webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Superfreunde Bad Weather Friends Dry Hopped

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Binkert GmbH & Co. KG / Breitengüßbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, leicht krautig, etwas Zitronenschale, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Superfreunde Bad Weather Friends" habe ich letztes Jahr schon mal getestet. Nun die "Dry Hopped" Version. Leider weiß ich nicht, welche Hopfensorte(n) verwendet wurde. Aber ich bin gespannt, wie diese Version abschneiden wird. Der erste Schluck ist schon mal interessant! Mild und leicht schmeckt dieses Helle, eine leckere Zitrusfrucht kommt durch. Aber auch Zitronenschale und eine dezente Süße sind mit dabei. Auch die Kräuteraromen sind gut dosiert. Dabei bleiben die würzigen Aromen zurückhaltend. Das Meiste passiert halt im ersten Drittel! Danach klingt es unauffällig aus. Erst ein weiterer Schluck bietet wieder diese schön krautige Note. Das kann was. Der Rest ist okay. Alles in allem: Ein gutes Bier. Und etwas weniger gut als das "Original".


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mainseidla Porter

Mainseidla Weizen

Mainseidla Kellerbier


Mainseidla Original

Binkert Amber Spezial

Kuehn Kunz Rosen H45 Kraft


Atelier der Braukünste Postkoital

Superfreunde Till Death

Yankee & Kraut & Raven: Woda Portowa


Superfreunde Bad Weather Friends

Superfreunde Hang Loose

Binkert Helles


Binkert Amber Spezial

Eichhörnchen Hell

Blech.Brut & HopDog: Hop Monkey


Atelier der Braukünste Guess What Funk

Atelier der Braukünste Guess What Kinski

Atelier der Braukünste & Arpus Brewing: Überschallknall | digital collab series 3/5


Eichhörnchen Started in the Stüberl





Impressum