webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Didko & Zen: Where Hops are greener

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Binkert GmbH & Co. KG / Breitengüßbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.10.2023


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

würzig, trocken, fruchtig, nach Hustensaft, krautig, harzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf dem Düsseldorfer Craftival-Event, dass vor wenigen Wochen stattfand, gab es auch Biere einer ukrainischen Brauerei. Die Brauerei Didko (Дідько) hat dort einige sehr leckere Fassbiere angeboten. Zudem gab es auch ein paar Dosen, die in Franken gebraut werden, mit Mitnehmen. So zum Bespiel der Collabbrew "Didko & Zen: Where Hops are greener" mit 4,7vol.% Alkohol. Dieses Session NEIPA sieht im Glas hervorragend aus: Sehr viel Hefe ist zu sehen, der Schaum ist ebenfalls extrem üppig. Der Antrunk ist krautig und erinnert zuerst an Hustensaft. Dann kommen die Zitrusfrüchte durch. Sehr viel Kohlensäure ist zu schmecken, Aromen von Pfirsichen und anderem Steinobst schimmern durch. Ab der Mitte wird das Bier schon sehr krautig und harzig, es trifft den Geschmack eines Sessions aber schon. Obwohl es schon arg würzig, bitter und trocken schmeckt. Ein neuer Schluck und hefige Früchte sind zu schmecken. Das "Didko & Zen: Where Hops are greener" ist nicht schlecht, es ist mir aber zu kratzig. Alles in allem ganz gut, ergo sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mainseidla Porter

Mainseidla Weizen

Mainseidla Kellerbier


Binkert Original

Binkert Amber Spezial

Kuehn Kunz Rosen H45 Kraft


Atelier der Braukünste Postkoital

Superfreunde Till Death

Yankee & Kraut & Raven: Woda Portowa


Superfreunde Bad Weather Friends

Superfreunde Hang Loose

Binkert Helles


Binkert Amber Spezial

Eichhörnchen Hell

Superfreunde Bad Weather Friends Dry Hopped


Blech.Brut & HopDog: Hop Monkey

Atelier der Braukünste Guess What Funk

Atelier der Braukünste Guess What Kinski


Atelier der Braukünste & Arpus Brewing: Überschallknall | digital collab series 3/5

Eichhörnchen Started in the Stüberl

Liquid Story ...What A Question


Blech.Brut Borrowed Time

Blech.Brut Refurbished Tranquility

Binkert Pale Ale


Binkert India Pale Ale

Blech.Brut Tiny Tot

Blech.Brut Whippersnapper


Kalk Bräu Kellerbier

Blech.Brut Rauchbier Special

Binkert Pils


Binkert Keller

Binkert Original

Didko & Zen: Fruit Gang


Blech.Brut Blue Dots

Spiegel Bräu Märzen





Impressum