webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kalk Bräu Kellerbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Binkert GmbH & Co. KG / Breitengüßbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.05.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht rauchig


Geschmack:

sehr spritzig, malzig, süffig, leicht rauchig, kernig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Kalk Bräu Kellerbier" ist an der Reihe. Dabei handelt es sich um ein Bier, dass es noch gar nicht so lange gibt und von zwei Jungs aus Bamberg und Umgebung gebraut wird. Laut Homepage soll es süffig sein und eine leichte Rauchnote haben. Ich bin gespannt. Optisch ist es klasse: Bernsteinfarbig und stumpf ist es, der Schaum steht wie eine Eins darüber und zu riechen bekomme ich schon die ersten Rauchnoten. So soll das sein! Sehr spritzig ist der Antrunk. Eine deutliche Malznote ist zu schmecken, fein süß ist das Bier und man muss sofort an die Bamberger Biere denken. Denn die Rauchnote kommt schnell und relativ deutlich durch. Von wegen leicht rauchig. Das ist schon ziemlich ordentlich. Aber ich mag das. Ein neuer Schluck liefert eine subtile Fruchtigkeit, Aromen von Birne und Apfel schimmern durch. Es ist und bleibt super süffig, auch kommen kernige Aromen durch, nach hinten raus zeigt sich der Hopfen. Ein wirklich gelungenes Kellerbier. Süffig, spritzig und schön rauchig. Mir gefällt auch, dass man die Brauerei (Brauhaus Binkert) mit angibt! Alles in allem: Toll gemacht! Jetzt könnt ich noch eine Flasche trinken...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mainseidla Porter

Mainseidla Weizen

Mainseidla Kellerbier


Binkert Original

Binkert Amber Spezial

Kuehn Kunz Rosen H45 Kraft


Atelier der Braukünste Postkoital

Superfreunde Till Death

Yankee & Kraut & Raven: Woda Portowa


Superfreunde Bad Weather Friends

Superfreunde Hang Loose

Binkert Helles


Binkert Amber Spezial

Eichhörnchen Hell

Superfreunde Bad Weather Friends Dry Hopped


Blech.Brut & HopDog: Hop Monkey

Atelier der Braukünste Guess What Funk

Atelier der Braukünste Guess What Kinski


Atelier der Braukünste & Arpus Brewing: Überschallknall | digital collab series 3/5

Eichhörnchen Started in the Stüberl

Liquid Story ...What A Question


Blech.Brut Borrowed Time

Blech.Brut Refurbished Tranquility

Binkert Pale Ale


Binkert India Pale Ale

Blech.Brut Tiny Tot

Blech.Brut Whippersnapper


Blech.Brut Rauchbier Special

Binkert Pils

Binkert Keller


Binkert Original





Impressum