1000 Getraenke | Biertest - Liquid Story ...What A Question 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Liquid Story ...What A Question

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Binkert GmbH & Co. KG / Breitengüßbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.04.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ würzig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leichte Säure, viel Volumen, etwas Alkohol, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Braunschweig stammt das Imperial IPA "Liquid Story ...What A Question" mit seinen 8vol.% Alkohol. Gebraut wurde es im Brauhaus Binkert, getestet wird es jetzt in Düsseldorf. Der Antrunk liefert viel Volumen und eine leichte Säure. Auch sind viele Früchte zu schmecken. Etwas Grapefruit kommt durch, dazu noch Orangenschale und eine leichte Passionsfruchtnote. Parallel dazu liefert das Bier würzige und leicht bittere Aromen. Vor allem aber ist viel Volumen vorhanden. Der nächste Schluck ist etwas härter, die Früchte sind weiterhin präsent, nun schmecke ich Pfirsiche. Dabei ist das Bier relativ spritzig. Gut ist auch, dass der Alkohol gut versteckt ist, zu schmecken ist er nicht. Unterm Strich ist das "Liquid Story ...What A Question" ein sehr würziges Bier, dass auch fruchtig ist, aber mich nicht geschmacklich umhauen kann. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Mainseidla Porter

Mainseidla Weizen

Mainseidla Kellerbier


Binkert Original

Binkert Amber Spezial

Kuehn Kunz Rosen H45 Kraft


Atelier der Braukünste Postkoital

Superfreunde Till Death

Yankee & Kraut & Raven: Woda Portowa


Superfreunde Bad Weather Friends

Superfreunde Hang Loose

Binkert Helles


Binkert Amber Spezial

Eichhörnchen Hell

Superfreunde Bad Weather Friends Dry Hopped


Blech.Brut & HopDog: Hop Monkey

Atelier der Braukünste Guess What Funk

Atelier der Braukünste Guess What Kinski


Atelier der Braukünste & Arpus Brewing: Überschallknall | digital collab series 3/5

Eichhörnchen Started in the Stüberl

Blech.Brut Borrowed Time


Blech.Brut Refurbished Tranquility

Binkert Pale Ale

Binkert India Pale Ale


Blech.Brut Tiny Tot

Blech.Brut Whippersnapper

Kalk Bräu Kellerbier


Blech.Brut Rauchbier Special

Binkert Pils

Binkert Keller


Binkert Original

Didko & Zen: Where Hops are greener

Didko & Zen: Fruit Gang


Blech.Brut Blue Dots

Spiegel Bräu Märzen





Impressum