webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bierlager & Freigeist Bierkultur: Lallendes Mädchen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Vormann Brauerei / Hagen-Dahl


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.09.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Orangen, würzig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, leicht bitter und trocken, viel Grapefruit, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Bierlager GmbH / Köln


Fazit:

Was habe ich denn da in einem Düsseldorfer Rewe vor kurzem entdeckt? Ein mir unbekanntes Bier namens "Bierlager & Freigeist Bierkultur: Lallendes Mädchen"! Das Etikett ist schon mal lustig, die verwendeten Hopfensorten (Simcoe, Mosaic, Citra) sind bekannt, bewährt und sollten für einen fruchtigen Geschmack sorgen. Dann wollen wir mal... Dieses NEIPA hat 6,0vol.% Alkohol und macht im Glas echt was her. Der Schaum ist sehr fest und reichhaltig, darunter ist ein hefetrübes Orange zu sehen. Zitrusfrüchte sind zu riechen, der erste Schluck bestätigt dies. Eine gute Säure ist vorhanden, dann kommen Orange und noch mehr Grapefruit durch. Parallel dazu ist das Bier auch sehr würzig und vor allem ziemlich trocken. Später würde ich es dann auch eher bitter nennen. Wie erwartet wird jetzt hier nicht allzu Neues geboten. Aber das, was ich beim lallenden Mädchen schmecken kann, ist solide produziert. Das erste Dritte ist spritzig, fruchtig und trocken, dann lassen die Früchte nach, der Hopfen sorgt für bittere Aromen. Zum langen Abgang kommt etwas leicht kratziges hinzu. Unterm Strich ist das Bier aber gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Schokobräu

Vormann Alt aus Dahl

Vormann Doppelbock


Vormann Pils

Vormann Sauerländer Weizenbier

Vormann Volmetaler Pilsener Premium Dark Brillant


Vormann Volmetaler Pilsener Premium Gold Brillant

Vormann's Vorder

Mölmsch


Fritz Ale India Pale Ale

Vormann Alt aus Dahl

Vormann Pils


Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Iserlohner Danztürmchen Pils

Iserlohner Danztürmchen Dunkel


Hops Brewing Kellerbier

Hops Brewing Franzmann's Nr. 1

Hops Brewing Senior


Freigeist Dölsch

Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Mölmsch


Freigeist & Emma - Bier ohne Bart & Braumanufaktur Hertl: Room 309 Trüffel Ale

Freigeist First World Problem

Freigeist Kotbusser


Freigeist & Braumanufaktur Hertl & Straßenbräu: Room 203 Mohn Milk Stout

Freigeist & Buddelship & Bunthaus: Blaupause

Freigeist Ba Ba Barley Wine


Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Freigeist & Braukollektiv & Straßenbräu: Room 1742

Freigeist Gute Nacht, Marie


Beer Kong & BrauArt & Bahkauv Brew & Freigeist Bierkultur & Daubringer Hällche: Sour Rangers Aprico

Freigeist Peace

Freigeist & Bahkauv & Maschinenbrauer & Drunken Monkey: Charlemagne


Freigeist Schimmelreiter

Freigeist Imperial Stout 2021

Freigeist Portler


Freigeist & Olbermann & Beer Kong: Alt(es) aus Liebe

Freigeist Strammer Max





Impressum