webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Beer Kong & BrauArt & Bahkauv Brew & Freigeist Bierkultur & Daubringer Hällche: Sour Rangers Aprico

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Vormann Brauerei / Hagen-Dahl


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.08.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Berliner Weisse


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Aprikosen, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

Deutlich nach Aprikosen


Geschmack:

säuerlich, deutlich nach Aprikosen und anderen Steinfrüchten, würzig, dezente Süße, saftig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, das ist aber mal ein langer Name!!! Das "Beer Kong & BrauArt Sausenheim & Bahkauv Brew & Freigeist Bierkultur & Daubringer Hällche: Sour Rangers Apricot" ist an der Reihe und es ist damit der zweite Collabbrau der fünf Brauereien! Dieses Mal wurde statt Passionsfrucht Aprikose genutzt und auch dieses Mal wird es bei der Vormann Brauerei im westfälischen Hagen gebraut. Sehr hefetrüb ist es, der Schaum ist erwartungsgemäß nicht sonderlich dolle ausgeprägt, dafür riecht das Bier ungemein intensiv nach Aprikosen. Geschmacklich kommt diese Steinfrucht ebenfalls deutlich durch, da hätte ich aber noch etwas mehr Fruchtgeschmack erwartet. Wie es sich für eine Berliner Weisse gehört, ist auch die Säure nicht zu "überschmecken". Diese ist aber nicht beißend, sondern schmiegt sich schön an die süßlichen Früchte. Das alles bei einer feinen Würzigkeit, die aber weit von bitter entfernt ist. Der Abgang ist nicht allzu lang, es kommen aber dezente Weißbrotaromen durch. Alles in allem ist dieses Bier schon echt lecker.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Schokobräu

Vormann Alt aus Dahl

Vormann Doppelbock


Vormann Pils

Vormann Sauerländer Weizenbier

Vormann Volmetaler Pilsener Premium Dark Brillant


Vormann Volmetaler Pilsener Premium Gold Brillant

Vormann's Vorder

Mölmsch


Fritz Ale India Pale Ale

Vormann Alt aus Dahl

Vormann Pils


Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Iserlohner Danztürmchen Pils

Iserlohner Danztürmchen Dunkel


Hops Brewing Kellerbier

Hops Brewing Franzmann's Nr. 1

Hops Brewing Senior


Freigeist Dölsch

Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Mölmsch


Freigeist & Emma - Bier ohne Bart & Braumanufaktur Hertl: Room 309 Trüffel Ale

Freigeist First World Problem

Freigeist Kotbusser


Freigeist & Braumanufaktur Hertl & Straßenbräu: Room 203 Mohn Milk Stout

Freigeist & Buddelship & Bunthaus: Blaupause

Freigeist Ba Ba Barley Wine


Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Freigeist & Braukollektiv & Straßenbräu: Room 1742

Freigeist Gute Nacht, Marie


Freigeist Peace

Freigeist & Bahkauv & Maschinenbrauer & Drunken Monkey: Charlemagne

Freigeist Schimmelreiter


Bierlager & Freigeist Bierkultur: Lallendes Mädchen

Freigeist Imperial Stout 2021

Freigeist Portler


Freigeist & Olbermann & Beer Kong: Alt(es) aus Liebe

Freigeist Strammer Max





Impressum