webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hops Brewing Franzmann's Nr. 1

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vormann Brauerei / Hagen-Dahl


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.09.2016


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Weiter im Text hier auf dem Düsseldorfer Craftbeer-Festival. Oder besser: Weiter ist Test... Ein Lagerbier steht vor mir. Das "Hops Brewing Franzmann's Nr. 1" hat einen Alkoholgehalt von 5,9%vol. und bietet zu Beginn viele Fruchtaromen. Ich schmecke Mandarine, Orange und Mango. Sehr lecker. Dazu viel Säure. Der Antrunk ist schon mal sehr geschmeidig. Die Süße ist gut dosiert, die Säure überwiegt aber. Auffallend: Es ist wenig Bittere vorhanden... Und die Trockenheit ist durchschnittlich ausgeprägt. Dieser Franzmann ist wirklich sehr lecker. Leider fehlt zum perfekten Glück das Außergewöhnliche. Trotzdem gebe ich dem Bier von den Dortmunder Jungs eine tolle 9!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Schokobräu

Vormann Alt aus Dahl

Vormann Doppelbock


Vormann Pils

Vormann Sauerländer Weizenbier

Vormann Volmetaler Pilsener Premium Dark Brillant


Vormann Volmetaler Pilsener Premium Gold Brillant

Vormann's Vorder

Mölmsch


Fritz Ale India Pale Ale

Vormann Alt aus Dahl

Vormann Pils


Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Iserlohner Danztürmchen Pils

Iserlohner Danztürmchen Dunkel


Hops Brewing Kellerbier

Hops Brewing Senior

Freigeist Dölsch






Impressum