1000 Getraenke | Biertest - Vormann Volmetaler Pilsener Premium Gold Brillant 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Vormann Volmetaler Pilsener Premium Gold Brillant

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vormann Brauerei / Hagen-Dahl


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.05.2008


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, hopfig


Geschmack:

malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine Woche Malta liegt hinter mir, ein wirklich schönes und interessantes Land. Doch was das Bier vor Ort angeht... Nun gut, die Biertests kann man hier lesen. Umso schönes ist es, heute Abend ein deutsches Bier aus NRW trinken zu können. Das "Vormann Volmetaler Pilsener Premium Gold Brillant" mit 4,9%vol. und einem ansprechenden Äußeren steht eingeschenkt vor mir. Der erste Geschmackseindruck: Typisch Pils mit einer sehr süffigen Note. Rund ist es, die Zutaten sind gut und auch hochwertig. Wirklich lecker, keine Frage. Nur ist es meiner Meinung nach zu süß. Der Hopfen kommt zwar direkt danach und mundet auch gut, nur will es mich nicht vom Hocker reißen. Dennoch ist es gelungen und sehr bekömmlich. Das weiche Wasser fällt auch hier wieder sofort auf, die Sauerländer haben es schon gut. Nicht umsonst kommen einige ganz große Namen der Branche aus der Ecke Deutschlands. Doch, doch, dieses Pils kann gefallen. Wer es eine Spur milder und süffiger möchte, sollte hier mal zugreifen. Er wird nicht enttäuscht werden. Insgesamt ein brillantes Premium-Pils.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Schokobräu

Vormann Alt aus Dahl

Vormann Doppelbock


Vormann Pils

Vormann Sauerländer Weizenbier

Vormann Volmetaler Pilsener Premium Dark Brillant


Vormann's Vorder

Mölmsch

Fritz Ale India Pale Ale


Vormann Alt aus Dahl

Vormann Pils

Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp


Iserlohner Danztürmchen Pils

Iserlohner Danztürmchen Dunkel

Hops Brewing Kellerbier


Hops Brewing Franzmann's Nr. 1

Hops Brewing Senior

Freigeist Dölsch


Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Mölmsch

Freigeist & Emma - Bier ohne Bart & Braumanufaktur Hertl: Room 309 Trüffel Ale


Freigeist First World Problem

Freigeist Kotbusser

Freigeist & Braumanufaktur Hertl & Straßenbräu: Room 203 Mohn Milk Stout


Freigeist & Buddelship & Bunthaus: Blaupause

Freigeist Ba Ba Barley Wine

Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp


Freigeist & Braukollektiv & Straßenbräu: Room 1742

Freigeist Gute Nacht, Marie

Beer Kong & BrauArt & Bahkauv Brew & Freigeist Bierkultur & Daubringer Hällche: Sour Rangers Aprico


Freigeist Peace

Freigeist & Bahkauv & Maschinenbrauer & Drunken Monkey: Charlemagne

Freigeist Schimmelreiter


Bierlager & Freigeist Bierkultur: Lallendes Mädchen

Freigeist Imperial Stout 2021

Freigeist Portler


Freigeist & Olbermann & Beer Kong: Alt(es) aus Liebe

Freigeist Strammer Max





Impressum