1000 Getraenke | Biertest - Freigeist Schokobräu 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Freigeist Schokobräu

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Vormann Brauerei / Hagen-Dahl


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.03.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

90% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe), 10 % Kakao (Wasser, Laktose, Kakao)


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig, minimal nach Schokolade


Geschmack:

malzig, nach Schokolade, würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen sind wir tatsächlich mal in diese andere Stadt am Rhein gefahren und haben dort das wirklich sehenswerte Schokoladen-Museum am Rhein besucht. Ein tolles Museum! Aber fast noch besser ist, dass es im großen Shop auch noch ein Schokoladenbier gibt. Und nun sitze ich wieder in der schönsten Stadt am Rhein und teste das in Hagen-Dahl gebraute Bier. Optisch ist es schon ansprechend. Trüb, dunkelrot und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone. Der Geruch erinnert tatsächlich an Schokolade, auch der erste Schluck erinnert an Schokolade. Eine Menge Kohlensäure ist vorhanden, der Antrunk ist auf jeden Fall sehr spritzig. Ein neuer Schluck und direkt im Antrunk kommt diese leichte Süße durch, die mit Kakaoaromen zusammen einen interessanten Geschmack erzeugen. Das Bier überwiegt aber zum Glück. Gut gefällt mir, dass hier nicht übertrieben wurde. Die Schokoaromen sind zwar zu schmecken, aber die Süße ist eher zurückhaltend. Gerade im ersten Drittel ist diese aber gut dosiert. Der lange Abgang rundet dieses gute Spezialbier ab. Mir gefällt es gut. Es ist mal was anderes... Alles in allem bekommt es sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Vormann Alt aus Dahl

Vormann Doppelbock

Vormann Pils


Vormann Sauerländer Weizenbier

Vormann Volmetaler Pilsener Premium Dark Brillant

Vormann Volmetaler Pilsener Premium Gold Brillant


Vormann's Vorder

Mölmsch

Fritz Ale India Pale Ale


Vormann Alt aus Dahl

Vormann Pils

Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp


Iserlohner Danztürmchen Pils

Iserlohner Danztürmchen Dunkel

Hops Brewing Kellerbier


Hops Brewing Franzmann's Nr. 1

Hops Brewing Senior

Freigeist Dölsch


Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp

Mölmsch

Freigeist & Emma - Bier ohne Bart & Braumanufaktur Hertl: Room 309 Trüffel Ale


Freigeist First World Problem

Freigeist Kotbusser

Freigeist & Braumanufaktur Hertl & Straßenbräu: Room 203 Mohn Milk Stout


Freigeist & Buddelship & Bunthaus: Blaupause

Freigeist Ba Ba Barley Wine

Kehrwieder Kreativbrauerei Prototyp


Freigeist & Braukollektiv & Straßenbräu: Room 1742

Freigeist Gute Nacht, Marie

Beer Kong & BrauArt & Bahkauv Brew & Freigeist Bierkultur & Daubringer Hällche: Sour Rangers Aprico


Freigeist Peace

Freigeist & Bahkauv & Maschinenbrauer & Drunken Monkey: Charlemagne

Freigeist Schimmelreiter


Bierlager & Freigeist Bierkultur: Lallendes Mädchen

Freigeist Imperial Stout 2021

Freigeist Portler


Freigeist & Olbermann & Beer Kong: Alt(es) aus Liebe

Freigeist Strammer Max





Impressum