webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sarton Kalli

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Sarton / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.04.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Brauer der Düsseldorfer Brauerei Sarton ist wirklich sehr kreativ. Alle zwei Wochen öffnet er im Stadtteil Bilk die Pforten für einen Lagerverkauf und so gut wie jedes Mal werden neue Bierspezialitäten angeboten. So zum Beispiel aktuell das German Pale Ale "Sarton Kalli". Der Name beruht auf der verwendeten Hopfensorte Callista, die neben Saphir und Taurus verwendet wurde. Das sorgt für einen fruchtigen Geruch und Antrunk. Etwas Pfirsich kommt darin vor und auch Zitrusfrüchte wie Limetten und eine Spur Grapefruit. Den Alkohol schmeckt man so nicht, das Bier wirkt auch eine gewisse Art und Weise schon fast schon etwas dünn. Wobei ich hier auf sehr hohem Niveau kritisiere. Mit der Zeit wird der würzige Part deutlicher. Im Hintergrund kommt dann eine leichte Bittere durch, das Bier wirkt im Hintergrund schon etwas kräftiger. So schmeckt der nächste Schluck dann noch eine Spur besser. Lecker ist das Bier auf jeden Fall, es haut mich aber leider nicht komplett vom Hocker. Und so mild, wie es auf dem Etikett beschrieben steht, ist es in echt gar nicht. Alles in allem ein gutes Bier. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sarton Sarah IPA

Sarton Rob's Special

Sarton Mildred


Sarton Dark Funk

Sarton Rakau Saison

Sarton Haus-Porter


Sarton Smokey Joe

Sarton Polar Gold

Sarton Melonit


Sarton Zweiundvierzig

Sarton Blau-Porter

Sarton Manda-ALT


Sarton Fallrückzieher

Sarton Knokke

Sarton Wiess


Sarton Mosaik

Sarton Flower

Sarton Ritterschlag


Sarton DUS-Hell

Sarton U need Wit

Sarton Kalli Zwo


Sarton Pšeničné

Sarton Surfer's Delight

Sarton Wernero


Sarton Rotwiess

Sarton Jubel

Sarton Kein Kompromiss






Impressum