webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sarton Kalli Zwo

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Sarton / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.07.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, da war aber jemand ehrgeizig...;-) Das heute Abend vor mir stehende "Sarton Kalli Zwo" ist eine Neuauflage des im April diesen Jahres getestete "normalen" Kalli, welches dieses Mal statt der Hopfensorte Taurus die neuseeländische Sorte Dr. Rudi beinhaltet. Diese erzeugt Aromen von Zitronengras und Kiefernadeln... Also eher die erdigen Aromen. Es gab "damals" sieben Punkte, vielleicht geht da heute noch mehr... Im Glas kann dieses 5,6%ige Pale Ale überzeugen: Bernsteinfarbig, trüb, mit einer cremigen Schaumkrone versehen. Super Aussehen. Der Geruch bietet einiges an Früchten, der erste Schluck bestätigt dies direkt. Pfirsiche, Mangos, leichte Mandarinen sind zu schmecken. Dazu die gut ausgeprägte Kohlensäure, die das Bier schön spritzig erscheinen lässt. Dann kommt zum Ende des 1/3 der Hopfen mit einer ordentlichen Portion Würzigkeit ums Eck. Und dieses Aroma verstärkt sich immer mehr, so dass es zum Ende hin schon ziemlich bitter und relativ trocken schmeckt. Dann endlich schimmern auch die Kiefernadeln durch. Das Zitronengras kann wahrgenommen werden, aber nur, wenn man genau "hinschmeckt". Aber dieses Bier ist durchaus gelungen. Gerade, weil es heute würziger schmeckt und der Kontrast noch deutlicher durchkommt. Klasse Bier. Und doch besser als beim ersten "Versuch". Jetzt freue ich mich auf das Kalli Drei im Oktober ;-)


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sarton Sarah IPA

Sarton Rob's Special

Sarton Mildred


Sarton Dark Funk

Sarton Rakau Saison

Sarton Haus-Porter


Sarton Smokey Joe

Sarton Polar Gold

Sarton Melonit


Sarton Zweiundvierzig

Sarton Blau-Porter

Sarton Manda-ALT


Sarton Fallrückzieher

Sarton Knokke

Sarton Wiess


Sarton Mosaik

Sarton Flower

Sarton Kalli


Sarton Ritterschlag

Sarton DUS-Hell

Sarton U need Wit


Sarton Pšeničné

Sarton Surfer's Delight

Sarton Wernero


Sarton Rotwiess

Sarton Jubel

Sarton Kein Kompromiss






Impressum