webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sarton U need Wit

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Sarton / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.07.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Weizen, Hopfen, Orangenschalen, Koriandersamen, Hefe


Farbe:

stumpfes, helleres goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

säuerlich-fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nach einigen Wochen Pause steht heute Abend mal wieder ein Bier aus dem Hause Sarton aus Düsseldorf vor mir. Das "Sarton U need Wit" sagt schon alles über den Biertyp. Ein zünftiges Witbier mit Orangenschalen und Koriandersamen möchte mit seinen 6,1%vol. getestet werden. Dann wollen wir mal. Eingeschenkt sieht es klasse aus. Ein helleres, stumpfes Goldgelb mit einer immensen Schaumkrone und einem leckeren, fruchtigen Geruch machen Appetit auf den ersten Schluck. Dieser ist mal ordentlich spritzig, die Kohlensäure macht mal richtig Ramba Zamba. In den ersten Sekunden kommt eine feine Zitrusnote durch, die Orangen sind klar und deutlich zu schmecken. Auch der Koriander kommt fein durch, eine minimale Seifigkeit ist vorhanden. Richtig lecker! Mit den weiteren Schlücken wird das Bier kräftiger, der Hopfen nimmt Fahrt auf und zum Ende hin kommen leicht bittere Aromen dazu. Dann passt der nächste Schluck mit seinen satt fruchtigen Aromen noch besser. Ich finde es sehr gut. Einzig diese leichte Bittere der toten Hefe im Mittelteil ist nicht so gelungen. Trotzdem sehr gut! Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sarton Sarah IPA

Sarton Rob's Special

Sarton Mildred


Sarton Dark Funk

Sarton Rakau Saison

Sarton Haus-Porter


Sarton Smokey Joe

Sarton Polar Gold

Sarton Melonit


Sarton Zweiundvierzig

Sarton Blau-Porter

Sarton Manda-ALT


Sarton Fallrückzieher

Sarton Knokke

Sarton Wiess


Sarton Mosaik

Sarton Flower

Sarton Kalli


Sarton Ritterschlag

Sarton DUS-Hell

Sarton Kalli Zwo


Sarton Pšeničné

Sarton Surfer's Delight

Sarton Wernero


Sarton Rotwiess

Sarton Jubel

Sarton Kein Kompromiss






Impressum