webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sarton Flower

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Sarton / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.04.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nach einem kurzen Zwischenstopp in den Niederlanden freue ich mich nun wieder ein Bier aus Düsseldorf zu testen/trinken. In dem Fall dann kein omnipräsentes Altbier, sondern ein Best Bitter aus Düsseldorfs neuester Brauerei. Das "Sarton Flower" hat für diesen Biertyp gewöhnliche 4,2%vol. Alkohol und riecht eingeschenkt schön fruchtig. Der Antrunk ist ebenfalls lecker fruchtig und mit einer leichten Säure versehen. Orangen und Pfirsiche kommen durch. Das ist prima. Parallel dazu schimmert im Hintergrund eine leicht torfige Note durch. Für ein Bitter schon sehr fruchtig, aber das ist auch gut. Trotzdem verstecken sich die erdigen, moosigen und eben torfigen Noten nicht. Die Röstaromen sind im weiteren Verlauf gut ausgeprägt. Dazu der lange, würzige und teilweise auch bittere Abgang. Alles in allem wieder mal ein sehr gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sarton Sarah IPA

Sarton Rob's Special

Sarton Mildred


Sarton Dark Funk

Sarton Rakau Saison

Sarton Haus-Porter


Sarton Smokey Joe

Sarton Polar Gold

Sarton Melonit


Sarton Zweiundvierzig

Sarton Blau-Porter

Sarton Manda-ALT


Sarton Fallrückzieher

Sarton Knokke

Sarton Wiess


Sarton Mosaik

Sarton Kalli

Sarton Ritterschlag


Sarton DUS-Hell

Sarton U need Wit

Sarton Kalli Zwo


Sarton Pšeničné

Sarton Surfer's Delight

Sarton Wernero


Sarton Rotwiess

Sarton Jubel

Sarton Kein Kompromiss






Impressum