webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sarton DUS-Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Sarton / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.04.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, helleres bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

dezent fruchtig


Geschmack:

fruchtig, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Dorf an der Düssel... So entstand der Name der schönsten Stadt am Rhein... Und dieser Name war auch die Inspiration für den Titel des heutigen Testbieres, dem "Sarton DUS-Hell". Dieses Export hat einen Alkoholgehalt von 5,6%vol. und wurde mit den beiden Hopfensorten Tettnanger und Polaris gebraut. Und was das für Aromen beschert, wissen wir in wenigen Sekunden. Im Glas sieht es ganz ok aus: Der Schaum ist nicht allzu lange haltbar, dafür ist das hellere Bernstein nett anzuschauen. Der Geruch bietet eine dezente Fruchtigkeit. Der Antrunk gefällt mir dann noch besser. Eine feine Fruchtigkeit mit einer deutlichen Säure sorgt für einen erfrischenden Beginn. Die Spritzigkeit hält sich eher zurück, es schmeckt aber alles andere als schal. Lecker. Auch, weil es locker-leicht über die Zunge fließt. Dazu ist diese typische Kernigkeit vorhanden, die ein Export auszeichnet. Nicht viel, aber schon schmeckbar. Das alles bei einer durchschnittlich ausgeprägten Hopfenbittere. Mir gefällt dieses DUS-Hell schon sehr sehr gut. Erfrischend, locker und leicht... Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sarton Sarah IPA

Sarton Rob's Special

Sarton Mildred


Sarton Dark Funk

Sarton Rakau Saison

Sarton Haus-Porter


Sarton Smokey Joe

Sarton Polar Gold

Sarton Melonit


Sarton Zweiundvierzig

Sarton Blau-Porter

Sarton Manda-ALT


Sarton Fallrückzieher

Sarton Knokke

Sarton Wiess


Sarton Mosaik

Sarton Flower

Sarton Kalli


Sarton Ritterschlag

Sarton U need Wit

Sarton Kalli Zwo


Sarton Pšeničné

Sarton Surfer's Delight

Sarton Wernero


Sarton Rotwiess

Sarton Jubel

Sarton Kein Kompromiss






Impressum