webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sarton Ritterschlag

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Sarton / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.04.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, würzig, malzig, leicht fruchtig


Sonstiges:

-


Fazit:

Eines der neuesten Kreation aus dem Hause Sarton steht nun vor mir. Das Porter hört auf den Namen "Sarton Ritterschlag", hat einen Alkoholgehalt von 5,6%vol. und wurde mit den Hopfensorten Spalter und Chinook gebraut. Im Glas sieht es sehr gut aus: Schwarz ist es, der Schaum darüber ist schön ausgeprägt und ziemlich fest. Direkt beim ersten Schluck schmeckt man den hintergründigen Hopfen, der eine langanhaltende und stetige Würzigkeit bietet. Dieses Aroma bleibt sehr lange bestehen und gleitet zum Schluss ins dezent Bittere ab. Im Vordergrund schmecke ich etwas Fruchtiges. Dunkle Kirschen werden angedeutet. Aber auch Pfeffer kommt durch. Diese subtile Schärfe gefällt mir. Viel Kohlensäure ist vorhanden, das sorgt für einen unerwartet spritzigen Körper. Für ein Porter typisch sind die deutlichen Röstaromen. Ich hätte es mir einen Tick süßer gewünscht, so schmeckt es aber auch schon sehr gut... Alles in allem ein sehr gutes Porter. AchtPunkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sarton Sarah IPA

Sarton Rob's Special

Sarton Mildred


Sarton Dark Funk

Sarton Rakau Saison

Sarton Haus-Porter


Sarton Smokey Joe

Sarton Polar Gold

Sarton Melonit


Sarton Zweiundvierzig

Sarton Blau-Porter

Sarton Manda-ALT


Sarton Fallrückzieher

Sarton Knokke

Sarton Wiess


Sarton Mosaik

Sarton Flower

Sarton Kalli


Sarton DUS-Hell

Sarton U need Wit

Sarton Kalli Zwo


Sarton Pšeničné

Sarton Surfer's Delight

Sarton Wernero


Sarton Rotwiess

Sarton Jubel

Sarton Kein Kompromiss






Impressum