webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sarton Blau-Porter

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Sarton / Düsseldorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.01.2017


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig, nach Blaubeeren


Geschmack:

fruchtig, leicht spritzig, nach Schokolade, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gestern haben wir im Düsseldorfer Stadtteil Bilk (mal wieder) die Brauerei Sarton besucht und haben die neuesten Brauerzeugnisse eingesackt. Darunter war auch das nun vor mir stehende "Sarton Blau-Porter". Vor Ort gab es schon ein Probeschlückchen und da konnte dieses Bier schon überzeugen. Aber getestet wird hier im Biertestzimmer und absolut objektiv. Wir fangen also bei Null an. Dieses Porter hat einen Alkoholgehalt von 5,8%vol. und es wird mit sechs Malzen gebraut. Auch findet die Hopfensorte Comet Verwendung. Eingeschenkt ist alles vom Feinsten: Ein stumpfes, dunkles Dunkelrot mit einer cremigen Schaumkrone darüber ist zu sehen. Und zu riechen bekomme ich eine feine Blaubeer-Note. Das ist schon mal spannend. Die ersten paar Sekunden werden von einer leichten Fruchtigkeit dominiert, die im weiteren Verlauf auch eine deutliche Blaubeernote aufzeigt. Lecker. Zuvor ist es dezent süßlich, Kaffee und Kakao kommen durch. Und schön ist, dass das Bier alles andere als schwer ist. Und das man den Alkohol nicht direkt schmeckt. Noch viel besser ist, dass das Bier mit jedem Schluck besser wird. Süffig, leicht rezent, fruchtig. Dazu die feine Bittere und der lange Abgang. Ein ganz tolles Porter-Bier. Und die zehn Punkte sind hier absolut berechtigt...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sarton Sarah IPA

Sarton Rob's Special

Sarton Mildred


Sarton Dark Funk

Sarton Rakau Saison

Sarton Haus-Porter


Sarton Smokey Joe

Sarton Polar Gold

Sarton Melonit


Sarton Zweiundvierzig

Sarton Manda-ALT

Sarton Fallrückzieher


Sarton Knokke

Sarton Wiess

Sarton Mosaik


Sarton Flower

Sarton Kalli

Sarton Ritterschlag


Sarton DUS-Hell

Sarton U need Wit

Sarton Kalli Zwo


Sarton Pšeničné

Sarton Surfer's Delight

Sarton Wernero


Sarton Rotwiess

Sarton Jubel

Sarton Kein Kompromiss






Impressum