webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lowlander Leftover Lemon & Elderflower

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Cafe Restaurant Jopenkerk (Jopen BV) / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

24.09.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Zitronen, Holunderblüten


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Zitronen


Geschmack:

nach Zitronen, mild, süßlich, etwas Holunder, weich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Ana-Maria! // Hergestellt für Lowlander Beer Co. / Amsterdam


Fazit:

Das "Lowlander Leftover Lemon & Elderflower" aus den Niederlanden möchte nun probiert werden und hier gibt es eine tolle Besonderheit: Man verwendet überreife Zitronen, die die Supermärkte nicht mehr verkaufen wollen bzw. dürfen. Bevor die Früchte also weggeschmissen werden, wird daraus noch ein tolles Produkt gemacht. Das hoffe ich zumindest. Ich bin gespannt, wie das 3,8%ige Fruchtbier mit Zitronen und Holunderblüten schmeckt. Stumpf goldgelb ist es, der Schaum ist sehr fest und der Geruch bietet eine deutliche Zitronennote. Nicht schlecht soweit. Der Antrunk überrascht dann aber. Denn so sauer oder zitronig wie erwartet, ist es dann gar nicht. OK, eine feine Zitrone kommt durch, diese schmeckt auch relativ natürlich, das ist schon mal lecker. Gut ist auch, dass das Bier nicht allzu süß schmeckt. So kommen die Zitrusaromen noch deutlicher durch. Vor allem schmeckt das Bier mit jedem Schluck harmonischer und besser. Im Hintergrund ist auch ein bisschen vom Holunder zu schmecken, der Hopfen ist dabei zurückhaltend dosiert. Ein neuer Schluck und die Säure wird etwas deutlicher. Es bleibt aber alles im sehr grünen Bereich. Ein tolles, alkoholarmes, erfrischendes Fruchtbier aus der Nähe von Amsterdam. Klasse!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jopen Adriaan Wit

Jopen Stout Extra

Jopen Adriaan Wit


Jopen Doubting Thomas

Bird Lekkerinde Kauw

Jopen Bokbier


Jopen Life's a Beach

Lowlander I.P.A.

Lowlander White Ale


Jopen Apri-Gose in der Hose

Lowlander Grapefruit Pale Ale

Bird Fuut Fieuw


Jopen & Brlo: Brother Brother

Jopen Mooie Nel / North Sea IPA

Bird Datisandere Koekoek


Bird Zwaan Zinnig

Bird Rumoerige Roodborst

Lowlander Islander Tropical Ale


Jopen Super DuPA!

Bird Nognietnaar Huismus

Bird Nog Eendje


Jopen Spring in the Hop

Gebrouwen door Vrouwen Bloesem Blond

Jopen Blurred Lines


Jopen Heavy Cross

Jopen Dubbel Wit

Jopen Juicy Lager


Jopen Craft Pilsener

Gebrouwen door Vrouwen Gember Gold





Impressum