1000 Getraenke | Biertest - Jopen Juicy Lager 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jopen Juicy Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Cafe Restaurant Jopenkerk (Jopen BV) / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

20.06.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr würzig, bitter, trocken, sehr fruchtig, nach Orangenschale, viele Zitrusfrüchte, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor wenigen Wochen waren wir in Den Haag in den Niederlanden und haben beim Albert Heijn Supermarkt noch ein paar Testbierchen eingekauft. Darunter war auch das "Jopen Juicy Lager", ein "Tropical Pilsner" oder India Pale Lager mit 5,5vol.% Alkohol. Dieses sieht eingeschenkt im Glas richtig gut aus: Es ist goldgelb und leicht stumpf, der Schaum ist feinporig und klebt lange am Glas und schon beim Öffnen der Flasche riecht es fruchtig. Das kann ja was geben. Der Antrunk ist aber mal knackig würzig. Ja, der Hopfen dominiert hier mit sehr würzigen und gut bitteren das Bier, es ist trocken und der Abgang ist unglaublich lang und würzig. Im ersten Drittel kommen parallel deutliche Fruchtaromen durch. Orangenschale ist zu schmecken, Mangos kommen durch, auch ist Ananas zu schmecken. Eine leichte Säure versucht sich gegen die Würzigkeit anzukämpfen, aber spätestens zur Hälfte ist das Bier nur noch würzig. Das ist aber mal ein sehr kräftiges Pils! Aber es hat was. Weil es mal nicht 08/15 schmeckt. Insgesamt ist das "Jopen Juicy Lager" ein sehr gutes IPL mit ordentlich Wumms.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jopen Adriaan Wit

Jopen Stout Extra

Jopen Adriaan Wit


Jopen Doubting Thomas

Bird Lekkerinde Kauw

Jopen Bokbier


Jopen Life's a Beach

Lowlander I.P.A.

Lowlander White Ale


Jopen Apri-Gose in der Hose

Lowlander Grapefruit Pale Ale

Bird Fuut Fieuw


Jopen & Brlo: Brother Brother

Jopen Mooie Nel / North Sea IPA

Bird Datisandere Koekoek


Bird Zwaan Zinnig

Bird Rumoerige Roodborst

Lowlander Islander Tropical Ale


Jopen Super DuPA!

Bird Nognietnaar Huismus

Bird Nog Eendje


Jopen Spring in the Hop

Gebrouwen door Vrouwen Bloesem Blond

Jopen Blurred Lines


Jopen Heavy Cross

Jopen Dubbel Wit

Jopen Craft Pilsener


Gebrouwen door Vrouwen Gember Gold

Lowlander Leftover Lemon & Elderflower





Impressum