webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bird Nog Eendje

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Cafe Restaurant Jopenkerk (Jopen BV) / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

08.07.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, frisch, leicht krautig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Bird Brewery / Amsterdam


Fazit:

Die Biere der Bird Brewery aus Holland gefallen mir. Weil sich jedes Bier von denen um Vögel dreht. Heute sind wir bei der Ente angekommen. Das Bier heißt dementsprechend "Bird Nog Eendje". Und "Noch ein Kleines" (so heißt es quasi auf Deutsch) nehme ich gerne. Wenn das erste denn schmeckt. 6%vol. hat das Blonde Ale und im Glas schaut es gut aus: Ein hefetrübes Bernstein ist zu sehen. Der Antrunk ist schön frisch und fruchtig, es kommen Zitrusfrüchte durch. Und viel Karamell. Vor allem aber schmeckt es wie ein belgisches Abteibier. Die krautigen Aromen von Koriander sind zu schmecken, es bleibt beim Hopfen aber relativ zurückhaltend. So richtig würzig ist es nicht. Beim nächsten Schluck schmecke ich Apfel und Pfirsich, mild und rund ist es. Erst zum Ende dann wird das Bier würziger. Und ich muss sagen: Das Blonde kann was. Süffig und fruchtig ist es. Ich sage: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jopen Adriaan Wit

Jopen Stout Extra

Jopen Adriaan Wit


Jopen Doubting Thomas

Bird Lekkerinde Kauw

Jopen Bokbier


Jopen Life's a Beach

Lowlander I.P.A.

Lowlander White Ale


Jopen Apri-Gose in der Hose

Lowlander Grapefruit Pale Ale

Bird Fuut Fieuw


Jopen & Brlo: Brother Brother

Jopen Mooie Nel / North Sea IPA

Bird Datisandere Koekoek


Bird Zwaan Zinnig

Bird Rumoerige Roodborst

Lowlander Islander Tropical Ale


Jopen Super DuPA!

Bird Nognietnaar Huismus

Jopen Spring in the Hop


Gebrouwen door Vrouwen Bloesem Blond

Jopen Blurred Lines

Jopen Heavy Cross


Jopen Dubbel Wit

Jopen Juicy Lager

Jopen Craft Pilsener






Impressum