webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jopen Life's a Beach

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Cafe Restaurant Jopenkerk (Jopen BV) / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

03.03.2019


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, würzig


Geschmack:

fruchtig, würzig, relativ leicht, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Karnevalssonntag, gleich geht es auf die Kö zum großen Schaulaufen der Jecken... Vorher darf aber noch ein Biertest gemacht werden. Bevor es Alt gibt, probiere ich vorher das "Jopen Life's a Beach", ein Session IPA mit nur 4,5%vol. Alkohol. Das Aussehen gefällt mir ausgesprochen gut. Ein stumpfes Bernstein ist einer gut ausgeprägten Schaumkrone zu sehen... Eine leichte Fruchtigkeit ist zu riechen, der erste Schluck ist ebenfalls leicht fruchtig und würzig. Eine deutliche Hopfennote ist vorhanden, im weiteren Verlauf wird das Bier auch gut bitter. Und ziemlich trocken. Leider stört diese leichte Hefenote, die das Jopen etwas unrund erscheinen lässt. Auch hält die feine Fruchtigkeit nicht allzu lange an, diese hätte ruhig etwas intensiver sein dürfen. Das Bier ist soweit ganz gut, so richtig überzeugen kann es mich aber nicht... Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jopen Adriaan Wit

Jopen Stout Extra

Jopen Adriaan Wit


Jopen Doubting Thomas

Bird Lekkerinde Kauw

Jopen Bokbier


Lowlander I.P.A.

Lowlander White Ale

Jopen Apri-Gose in der Hose


Lowlander Grapefruit Pale Ale

Bird Fuut Fieuw

Jopen & Brlo: Brother Brother


Jopen Mooie Nel / North Sea IPA

Bird Datisandere Koekoek

Bird Zwaan Zinnig


Bird Rumoerige Roodborst

Lowlander Islander Tropical Ale

Jopen Super DuPA!






Impressum