webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bird Nognietnaar Huismus

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Cafe Restaurant Jopenkerk (Jopen BV) / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

07.07.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kaffee, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Kaffee


Geschmack:

nach Kaffee, malzig, etwas Lakritz, viel Kakao und Schokolade, Nüsse, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus den Niederlanden stammt das vor mir stehende "Bird Nognietnaar Huismus". Dieses American Brown Ale hat einen Alkoholgehalt von 6,4%vol. und wie alle anderen Biere von der "Bird Brewery" wird auch dieses in Haarlem gebraut. Und auch dieses Bier hat einen "vögeligen" Namen. Es trägt den holländischen Namen des Hausperlings (Huismus). und wenn man sich den ganzen Namen durchliest kommt man auch "Noch nicht nach Haus Muss". Ihr versteht schon? :-). OK, das Bier ist im Glas schon sehr ansprechend. Noch interessanter ist der Geruch. Kaffee! Wow... Auch der Antrunk schmeckt direkt nach Kaffee. Kein Wunder, wurde dieses koffeinhaltige Getränk doch beim Brauen genutzt. Eine subtile Säure ist ebenfalls mit von der Partie, es bietet eine feine Süße. Im weiteren Verlauf schleicht sich Lakritz hinzu, dieses Aroma ist aber nur kurz zu schmecken. Vielmehr kommen Schokolade, Kakao und Nüsse durch. Auch ist der Hopfen mit seinem würzigen Körper mit von der Partie. Das aber erst im letzten Drittel. Ein leckeres Bier, welches prima ausgewogen ist. Süßlich, würzig, säuerlich und der dominante Kaffee. Sehr gut! Der Auftritt gefällt mir. Das gibt acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jopen Adriaan Wit

Jopen Stout Extra

Jopen Adriaan Wit


Jopen Doubting Thomas

Bird Lekkerinde Kauw

Jopen Bokbier


Jopen Life's a Beach

Lowlander I.P.A.

Lowlander White Ale


Jopen Apri-Gose in der Hose

Lowlander Grapefruit Pale Ale

Bird Fuut Fieuw


Jopen & Brlo: Brother Brother

Jopen Mooie Nel / North Sea IPA

Bird Datisandere Koekoek


Bird Zwaan Zinnig

Bird Rumoerige Roodborst

Lowlander Islander Tropical Ale


Jopen Super DuPA!

Bird Nog Eendje

Jopen Spring in the Hop


Gebrouwen door Vrouwen Bloesem Blond

Jopen Blurred Lines

Jopen Heavy Cross


Jopen Dubbel Wit

Jopen Juicy Lager

Jopen Craft Pilsener






Impressum