webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lowlander Islander Tropical Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Cafe Restaurant Jopenkerk (Jopen BV) / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

16.05.2020


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Orange, Drachenfrucht


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

malzig, fruchtig, leicht brotig, voluminös, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Lowlander Beer Co. / Amsterdam


Fazit:

Wir waren heute in Venlo in Holland und haben dort den ansässigen Jumbo-Supermarkt besucht und dabei das "Lowlander Islander Tropical Ale" entdeckt. Dieses Fruchtbier wird in der Nähe von Amsterdam mit ungewöhnlichen Zutaten gebraut. Orangenschale und Drachenfrucht sind enthalten. Interessant. Hintergrund "könnte" sein, dass früher, als die Holländischen Handelsschiffe zwischen Europa und der Karibik hin- und herfuhren, kranke Seemänner auf Curaçao ausgesetzt wurden, um zu genesen. Und das hat wohl so gut geklappt, dass man mal geschaut hat, was die Männer vor Ort gegessen haben. Zack, Orangen und Drachenfrüchte. So, das 3,8%ige Bier mit eben diesen Zutaten ist also ein Wundermittel. Ich bin gespannt. Goldgelb ist es, leicht stumpf dabei und der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt.Dazu gibt es einen sehr fruchtigen Geruch nach der Drachenfrucht. Auch im Antrunk ist dieses Aroma präsent. Die Süße ist nicht übertrieben, eine feine Säure ist mit von der Partie. Vor allem schmeckt es nicht künstlich. Die lebendige Kohlensäure sorgt für den spritzigen Touch. Beim nächsten Schluck ist es zu Beginn minimal krautig, der Hopfen hält sich hier sehr zurück. Das Bier schmeckt aber doch nach mehr als nur 3,8%vol. Alkohol, die leichte Getreidigkeit schmeckt ebenfalls. In der Kategorie Fruchtbier kann ich es schon weit oben einsortieren. Dank U Well!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jopen Adriaan Wit

Jopen Stout Extra

Jopen Adriaan Wit


Jopen Doubting Thomas

Bird Lekkerinde Kauw

Jopen Bokbier


Jopen Life's a Beach

Lowlander I.P.A.

Lowlander White Ale


Jopen Apri-Gose in der Hose

Lowlander Grapefruit Pale Ale

Bird Fuut Fieuw


Jopen & Brlo: Brother Brother

Jopen Mooie Nel / North Sea IPA

Bird Datisandere Koekoek


Bird Zwaan Zinnig

Bird Rumoerige Roodborst

Jopen Super DuPA!






Impressum