webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bird Fuut Fieuw

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Cafe Restaurant Jopenkerk (Jopen BV) / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

24.10.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, trocken, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Bird Brewery Amsterdam / Amsterdam


Fazit:

Aus Haarlem bei Amsterdam stammt das "Bird Fuut Fieuw", ein Session IPA mit 4,6%vol. Alkohol und einem coolen Etikett. Das können die holländische Craftbierbrauer ja. Sehr innovativ. Aber nur fällt man im Supermarkt auf. Hoffentlich schmeckt das Bier denn auch. Beim Öffnen der Flasche muss ich aufpassen, dass das Bier nicht über den ganzen Tisch verteilt wird. Es läuft schon schnell aus der Flasche. Nun, ab ins Glas damit... Ein trübes Bernstein ist zu sehen, der Schaum steht ganz gut und der Geruch ist fruchtig. Eine Menge an Zitrusfrüchten der sauren Art kommen durch, dabei bleibt das Bier die ganze Zeit über auf einem trockenen, oberflächlichen Niveau. Lecker ist es, aber mit fehlt etwas die subtile Süße, um halt mehr Volumen zu erzeugen. Sehr würzig ist es, die herben Aromen des Hopfen kommen gut durch und sorgen für einen trocken-fruchtigen Geschmack. Für ein Session-Bier hat es auch relativ viel Alkohol. Und der Geschmack ist mir fast schon zu bekannt. Unterm Strich würde ich dem "Bird Fuut Fieuw" sechs Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jopen Adriaan Wit

Jopen Stout Extra

Jopen Adriaan Wit


Jopen Doubting Thomas

Bird Lekkerinde Kauw

Jopen Bokbier


Jopen Life's a Beach

Lowlander I.P.A.

Lowlander White Ale


Jopen Apri-Gose in der Hose

Lowlander Grapefruit Pale Ale

Jopen & Brlo: Brother Brother


Jopen Mooie Nel / North Sea IPA

Bird Datisandere Koekoek

Bird Zwaan Zinnig


Bird Rumoerige Roodborst

Lowlander Islander Tropical Ale

Jopen Super DuPA!






Impressum