webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gebrouwen door Vrouwen Bloesem Blond

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Cafe Restaurant Jopenkerk (Jopen BV) / Haarlem


Herkunft:

Holland


Getestet am:

09.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Holunderblüten


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr floral, fruchtig, süßlich


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, minimal floral, nach Ananas, süßlich, nach Blaubeeren, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Gebrouwen door Vrouwen Bloesem Blond" wird nun getestet. Wer ein klein wenig Niederländisch oder 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, was der Namen bedeutet. Das Bier wurde von Frauen gebraut. Und zwar bei der Jopenbrauerei. Und wie es sich für Mädels gehört, muss es pink sein und die Aromen dürfen gerne floral sein. Schön, wenn Klischees erfüllt werden ;-). Dieses Blonde Ale mit ordentlichen 6,2% wurde mit Holunderblüten gebraut, die man nach dem Einschenken deutlich riecht. Sehr floral riecht das Bier, süß und nach Blaubeeren. Wow, da bekomme ich ja richtig Angst! Der Antrunk ist zum Glück nicht ganz so intensiv. Die Kohlensäure ist zurückhaltend, die floralen Aromen sind dafür umso deutlicher. Aber das alles passt gut zusammen. Nun, es ist kein Vergleich zu einem Pils, aber dieses hier geht rund und weich herunter. Süß schmeckt es, leichte Ananasaromen sind zu schmecken, später dann auch deutliche Blaubeeren- und vor allem auch Holunderbeer-Aromen. Eine leise Fruchtsäure ist zu schmecken, gerade die Holunderbeeren sind immer deutlicher zu schmecken. Gut ist auch, dass das Bier nicht wirklich übertrieben künstlich schmeckt. Die Fruchtaromen hat man aber wirklich noch nach Minuten auf der Zunge. So richtig würzig ist das "Gebrouwen door Vrouwen Bloesem Blond" nicht. Deshalb lässt es sich auch sehr gut trinken. Mir persönlich ist es zu blumig. Aber ich denke, dass es wirklich genug Damen unter uns gibt, die dieses Bier richtig gut finden werden. Gutes Blonde Ale!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jopen Adriaan Wit

Jopen Stout Extra

Jopen Adriaan Wit


Jopen Doubting Thomas

Bird Lekkerinde Kauw

Jopen Bokbier


Jopen Life's a Beach

Lowlander I.P.A.

Lowlander White Ale


Jopen Apri-Gose in der Hose

Lowlander Grapefruit Pale Ale

Bird Fuut Fieuw


Jopen & Brlo: Brother Brother

Jopen Mooie Nel / North Sea IPA

Bird Datisandere Koekoek


Bird Zwaan Zinnig

Bird Rumoerige Roodborst

Lowlander Islander Tropical Ale


Jopen Super DuPA!

Bird Nognietnaar Huismus

Bird Nog Eendje


Jopen Spring in the Hop

Jopen Blurred Lines

Jopen Heavy Cross


Jopen Dubbel Wit

Jopen Juicy Lager

Jopen Craft Pilsener






Impressum