webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weiherer Keller

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei-Gasthof Kundmüller GmbH / Viereth-Trunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.09.2013


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vor mir stehende Testbier "Weiherer Keller" ist in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet worden. In der Kategorie "German Style Kellerbier" hat es 2009 und 2010 jeweils Bronze geholt. 2011 gab es dann sogar die Goldmedaille! Eine klasse Leistung. Nun wird es hier getrunken und vielleicht bekommt es ja heute seinen Ritterschlag. Hefetrüb ist es, der Schaum steht fest und lange, der Geruch ist fein würzig. So weit, so gut. Noch besser ist jedoch der erste Schluck: Ein uriger, schön kerniger Antrunk, der richtig gut mundet. Das Wasser ist sehr weich, die Kohlensäure etwas reduzierter, dadurch wirkt es noch bekömmlicher. Diese leichte Grasnote im vorderen Drittel gefällt mir. Sehr ausgewogen ist die Rezeptur, rund und harmonisch schmeckt das Keller aus dem Hause Kundmüller. Der lange Abgang vervollständigt diesen klasse Geschmack. Etwas mehr Kohlensäure und dieses Bier wäre perfekt...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weiherer Lager

Weiherer Pils

Weiherer Rauch


Weiherer Weisse

Weiherer Lager

Weiherer Rauch


Weiherer Landbier

Weiherer Urstöffla

Weiherer Bock


Weiherer Pils

Weiherer IPA

Weiherer Weisse


Weiherer Keller-Pils

Weiherer Weizenbock

Weiherer Märzen


Weiherer Zwickerla Hell

Weiherer Lager





Impressum