webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Weiherer Landbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei-Gasthof Kundmüller GmbH / Viereth-Trunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.12.2013


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, leicht blumig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neueste Bier der fränkischen Brauerei Kundmülller steht vor mir. Das "Weiherer Landbier" gibt es noch nicht so lange, mal schauen, wie es denn geschmacklich beim kritisches Tester ankommt. Eingeschenkt macht das goldene Bier alles richtig: es glänz und der Schaum ist fest. Ich rieche eine leichte Blumigkeit, der Antrunk ist gut. Mild ist es, das Wasser ist gewohnt weich und die ersten Sekunden habe einen leckeren kernigen Geschmack. Das alles bei einer gemäßigten Bitteren. Erst zum Ende wird es leicht bitter und einigermaßen trocken. Der lange Abgang gefällt mir. Alles in allem ein leckeres Bier. Etwas mehr Volumen im Mittelteil wäre nicht schlecht. So kann ich aber ohne Bedenken acht Punkte geben.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Weiherer Lager

Weiherer Pils

Weiherer Rauch


Weiherer Weisse

Weiherer Lager

Weiherer Keller


Weiherer Rauch

Weiherer Urstöffla

Weiherer Bock


Weiherer Pils

Weiherer IPA

Weiherer Weisse


Weiherer Keller-Pils

Weiherer Weizenbock

Weiherer Märzen


Weiherer Zwickerla Hell

Weiherer Lager





Impressum