webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mongozo Palmnut

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Huyghe / Melle


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

21.10.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Zucker, Hopfen, Hefe, Palmnüsse


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel Schaum


Geruch:

süßlich


Geschmack:

sehr spritzig, trocken, süffig, süßlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Alle Zutaten aus garantiert biologischem Anbau.


Fazit:

Ja, was soll man denn dazu sagen.... Ein Bier mit Palmnüssen ?!?!?! Dieses Bier habe ich in einem holländischen "Dritte-Welt-Laden" erstanden. Und dementsprechend ist auch der Hintergrund dieses Bieres. Alle Zutaten sind garantiert aus biologischem Anbau und sind "fair" gehandelt worden. Also keine "Ausbeutung" von Arbeitskräften. Ziemlich politisch, das Ganze. Deshalb kümmern wir uns um den Geschmack. Leider ist auf dem Etiket nicht die Brauerei angegeben, aber da werde ich mich noch einmal schlau machen. Die Farbe dieses wirklich exotischen Bieres ist bernstein mit leichten Hefe-Flocken. Die Schaumentwicklung ist enorm und dieser ist sehr cremig. geschmacklich ist es eher als normal einzustufen. Ziemlich süffig, das Ganze. Leicht fruchtig, vollmundig, rund. Gar nicht so schlecht. Der Alkohol ist auch herauszuschmecken. Das Wasser ist weich. Eine interessante Bierspezialität. Absolut nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot, aber deshalb nicht schlecht. Aber von den Palmnüssen ist nicht allzu viel zu schmecken. Dieses Bier ist nicht wirklich mit "normalen" Bieren zu vergleichen, aber wenn, dann würde es im Mittelfeld platziert werden. Wenn man dieses Bier mal sieht, einfach mal antesten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Artevelde

Delirium Tremens 9,0%

Floris Apple


Floris Chocolat

Floris Passion

La Guillotine


Mongozo Banana 4,8%

Mongozo Quinua

St. Idesbald Triple


Delirium Tremens 9,0%

Parbo Bier Belgien

Mongozo Banana 3,6%


Delirium Tremens 8,5%

La Guillotine

Dju Dju Mango Beer


Mongozo Premium Pilsener

Dju Dju Banana Beer

Averbode


Delirium Argentum

La Guillotine





Impressum