1000 Getraenke | Biertest - Delirium Christmas 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Delirium Christmas

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Huyghe / Melle


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

07.01.2023


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, würzig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, leichte Säure, nach Kirschen, parfümiert, leicht krautig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein pinker Elefant auf Skiern... Ja, nee, is klar... ;-). Die Belgier aus der Hause Delirium, eines der abgefahrensten Bierläden in Brüssel, haben wohl ein paar Bierchen zuviel gehabt, als man die Freigabe für dieses Etikett gegeben hat... ;-). Wie dem auch sei, ich probiere jetzt das "Delirium Christmas" mit satten 10%! Halleluja! Optisch ist es wirklich sehr ansprechend. Das Rot ist stumpf, der Schaum ist sehr fest und feinporig, der Geruch bietet eine fruchtig-würzige Note. Der Antrunk überrascht mit einer ordentlichen Spritzigkeit, die Kohlensäure will es aber auch wissen. Früchte kommen durch, diese sorgen für eine leichte Säure, die an Kirschen erinnert. Etwas Süßholz kommt beim nächsten Schluck durch, auch Salbei schimmert durch, im Hintergrund würde ich sogar Pfeffer wahrnehmen. Das alles bei einer gut ausdefinierten Malzigkeit. Ein neuer Schluck und die Kirschen sind wieder präsent, dazu eine gute Süße, die dem Bier gut tut. Vom Alkohol ist gar nichts zu schmecken, was auch besser ist. Merken tut man den Alkohol aber schon. Das "Delirium Christmas" ist ein wirklich leckeres belgisches Starkbier! Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Artevelde

Floris Apple

Floris Chocolat


Floris Passion

La Guillotine

Mongozo Banana 4,8%


Mongozo Palmnut

Mongozo Quinua

St. Idesbald Triple


Parbo Bier Belgien

Mongozo Banana 3,6%

Delirium Tremens


La Guillotine

Dju Dju Mango Beer

Mongozo Premium Pilsener


Dju Dju Banana Beer

Averbode

Delirium Argentum


La Guillotine

Mongozo Premium Pilsener

Delirium Tremens


Delirium Tremens

Delirium Tremens

Floris Framboise


Golden Kenia

Mongozo Mango

Mongozo Banana 3,6%


Delirium Deliria

Floris Fraise

Delirium Red


Mongozo Coconut

Delirium Nocturnum

Delirium Argentum






Impressum