webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Delirium Red

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Huyghe / Melle


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

28.08.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Kirschen


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Kirschen


Geschmack:

nach Kirschen, süß, mild, weich, nach Mandeln, subtile Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Gourmetfestival auf der Düsseldorfer Kö ist immer ein kulinarisches Highlight. Mittlerweile gibt es auch das ein oder andere Bier zu kaufen. So zum Beispiel auch das "Delirium Red" vom Fass. 8vol.% Alkohol hat dieses belgische Fruchtbier, dass im Glas dunkelrot und hefetrüb ist. Zudem wird viel Schaum geboten. Der Antrunk schmeckt nach Kirschen und er ist süß. Das bei einer durchschnittlich dosierten Spritzigkeit. Der nächste Schluck bietet eine schöne Säure, es schmeckt jetzt nach Kirschsaft und dezent nach Mandeln. Es wird nun auch kräftiger, auch der Hopfen legt einen Zahn zu und sorgt für eine gewisse Würzigkeit. Der Fokus liegt aber weiterhin auf den süßen Kirschen. Leider schmeckt es leicht künstlich, weil eben auch Aromen von Süßstoff durchkommen. Der lange Abgang lässt noch mal etwas Hopfen durchschimmern. Alles in allem ist das "Delirium Red" ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Artevelde

Floris Apple

Floris Chocolat


Floris Passion

La Guillotine

Mongozo Banana 4,8%


Mongozo Palmnut

Mongozo Quinua

St. Idesbald Triple


Parbo Bier Belgien

Mongozo Banana 3,6%

Delirium Tremens


La Guillotine

Dju Dju Mango Beer

Mongozo Premium Pilsener


Dju Dju Banana Beer

Averbode

Delirium Argentum


La Guillotine

Mongozo Premium Pilsener

Delirium Tremens


Delirium Tremens

Delirium Tremens

Floris Framboise


Golden Kenia

Mongozo Mango

Mongozo Banana 3,6%


Delirium Christmas

Delirium Deliria

Floris Fraise


Mongozo Coconut

Delirium Nocturnum

Delirium Argentum






Impressum