1000 Getraenke | Biertest - St. Idesbald Triple 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Idesbald Triple

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Huyghe / Melle


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

26.11.2002


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb, ganz dezente Trübung


Schaumkrone:

Cremig, nicht sehr viel Schaum


Geruch:

sehr fruchtig, leichter Hefegeruch


Geschmack:

hefiger Beginn, stark eingebraut, langer Abgang, fruchtig, sehr spritzig


Sonstiges:

Vielen Dank an Jürgen Galba für die Besorgung dieses Bieres !!!


Fazit:

Halleluja ! Mal wieder ein lecker belgisches Bierchen, diesmal das St. Idesbald Triple. Ja und dieses Triple ist wahrhaftig zu schmecken. Bei dem ersten Schluck ist mir doch tatsächlich eine Gänsehaut über die Arme gelaufen, aber dieses blöde Federvieh habe ich dann doch mit einem kräftigen Stoßgebet verscheucht. Insgesamt hat es aber dann doch einen gepflegten fruchtigen Charakter, einen schönen, wenn auch leichten hefigen Geschmack und einen sehr langen Abgang. Tja, und wenn ich mir jetzt noch das Label anschaue, dann denke ich dann schon wieder direkt an Karneval 2002, denn genauso lief auch meiner einer rum, aber ich denke, dass tut hier nichts zur Sache :-) Insgesamt ein sehr interessantes belgisches Triple-Abtei-Bier !!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Artevelde

Floris Apple

Floris Chocolat


Floris Passion

La Guillotine

Mongozo Banana 4,8%


Mongozo Palmnut

Mongozo Quinua

Parbo Bier Belgien


Mongozo Banana 3,6%

Delirium Tremens

La Guillotine


Dju Dju Mango Beer

Mongozo Premium Pilsener

Dju Dju Banana Beer


Averbode

Delirium Argentum

La Guillotine


Mongozo Premium Pilsener

Delirium Tremens

Delirium Tremens


Delirium Tremens

Floris Framboise

Golden Kenia


Mongozo Mango

Mongozo Banana 3,6%

Delirium Christmas


Delirium Deliria

Floris Fraise

Delirium Red


Mongozo Coconut





Impressum