webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mongozo Coconut

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Huyghe / Melle


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

16.12.2023


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Buchweizen, Kokosnusskonzentrat, Hefe, Hopfen, Gewürze


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Kokosnuss


Geschmack:

säuerlich-zitronig, nach Kokosnuss, mild, süßlich, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Biere der belgischen Marke Mongozo sind immer etwas speziell. Mal sind sie mit Früchten wie Mango gebraut, mal wird Quinoa verwendet. Muss man halt mögen. Nun möchte das "Mongozo Coconut" getestet werden. 3,6vol.% hat das Bier, das unter anderem mit Buchweizen und Reis gebraut wurde. Nun, ich bin gespannt, wie es schmeckt. Im Glas ist es golden und hefestupf. Der Geruch ist aber mal klasse. Wenn man auf Kokosnuss steht. Und das mag ich sehr gerne. Es duftet nach frischem Kokosnussfleisch. Der Antrunk ist dann überraschend säuerlich. Ananasaromen sind zu schmecken, man muss sofort an einen Piña Colada denken. Abgefahren! Zumal das Bier auch cremig und weich schmeckt. Das müsste vom Buchweizen kommen. Dieser sorgt für eine subtil ölige Textur. Beim nächsten Schluck kommt die säuerlich-fruchtige Note noch eine Spur deutlicher durch, die Kokosaromatik zieht sich etwas zurück und lässt dem Hopfen im letzten Drittel etwas Platz. Aber würzig ist das Bier nun mal gar nicht. Leicht perlt die Kohlensäure. Wäre es ein kleines bisschen weniger süß, würde es noch besser abschneiden. Aber ich muss zugeben, dass es besser als erwartet schmeckt. Gerade der erste Schluck überrascht. Lang klingt das Bier aus. Unterm Strich ein ganz gutes Fruchtbier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Artevelde

Floris Apple

Floris Chocolat


Floris Passion

La Guillotine

Mongozo Banana 4,8%


Mongozo Palmnut

Mongozo Quinua

St. Idesbald Triple


Parbo Bier Belgien

Mongozo Banana 3,6%

Delirium Tremens


La Guillotine

Dju Dju Mango Beer

Mongozo Premium Pilsener


Dju Dju Banana Beer

Averbode

Delirium Argentum


La Guillotine

Mongozo Premium Pilsener

Delirium Tremens


Delirium Tremens

Delirium Tremens

Floris Framboise


Golden Kenia

Mongozo Mango

Mongozo Banana 3,6%


Delirium Christmas

Delirium Deliria

Floris Fraise


Delirium Red





Impressum