webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mongozo Quinua

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Huyghe / Melle


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

22.10.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Zucker, Hopfen, Hefe, Quinua


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

spritzig, leichter Alkoholgeschmack, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Alle Zutaten aus garantiert biologischem Anbau.


Fazit:

Quinua ! Quinua ? Wat is datt denn ? Das war mein erster Gedanke, als ich dieses Bier gesehen und dann die Zutatenliste gelesen habe. Quinua kommt aus Bolivien und ist quasi das Muttergetreide, eine uralte Form der Gerste ! Ja, ich sag es ja immer wieder: Biertrinken macht schlau !!! Nun ja, und deswegen hat dieses Bier auch so einen malzigen Charakter ! Und das Beste: Es wird "fair" gehandelt, d.h. kein Bauer wird geknechtet oder ausgebeutet. OK, das dazu. Das Bier also eingeschenkt und angetestet. Was schon mal auffällt: Der Schaum steht einwandfrei. Ein Schluck im Mund und man merkt, dass dieses Bier in Belgien gebraut wurde. Eine Kohlensäure-Bombe explodiert im Mund. Ansonsten hat es eine große Ähnlichkeit mit europäischen Bier. Angenehm malzig, vollmundig, sehr aromatisch und auch sonst das Beste der drei Mongozo-Biere. Richtig fruchtig könnte man es bezeichnen. Und von Quinua merkt man so nicht allzu viel. Es ist halt alles etwas vollmundiger... Gutes Bier !


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Artevelde

Delirium Tremens 9,0%

Floris Apple


Floris Chocolat

Floris Passion

La Guillotine


Mongozo Banana 4,8%

Mongozo Palmnut

St. Idesbald Triple


Delirium Tremens 9,0%

Parbo Bier Belgien

Mongozo Banana 3,6%


Delirium Tremens 8,5%

La Guillotine

Dju Dju Mango Beer


Mongozo Premium Pilsener

Dju Dju Banana Beer

Averbode


Delirium Argentum

La Guillotine





Impressum