1000 Getraenke | Biertest - Dju Dju Banana Beer 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dju Dju Banana Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Huyghe / Melle


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

25.08.2014


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Bananen, Hefe, Hopfen, Zucker, natürliches Aroma


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

intensiv nach reifen Bananen


Geschmack:

süß, nach Bananen, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für New Allied African-Breweries / Tema (Ghana)


Fazit:

Für eine westafrikanische Brauerei braut die belgische Brouwerij Huyghe das "Dju Dju Banana Beer", ein Fruchtbier mit zurückhaltenden 3,6%vol. Alkohol. Wer sein Leben lang immer nur Pils und Export getrunken hat, wird natürlich seine Probleme mit diesem Bier haben. Zucker und Bananen wurden verwandt. Aber wir wollen jetzt wieder die neutrale Brille aufsetzen und probieren, wie dieses Bier so schmeckt. Eingeschenkt glänzt es erstmal in den schönen Goldfarben. Der Schaum ist schnell verwunden, das habe ich aber auch nicht anders erwartet. Der komplette Testraum wird von einer süßlichen Bananennote erfüllt, auch der Antrunk bestätigt diese Aromen. Spritzig ist es, leicht und vor allem fruchtig-süß. Und gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ganz im Gegenteil. Das ist mal ein interessanter, runder Geschmack. Süßlich und vollkommen anders als die oben angesprochenen Biere. Biter ist dieses "afrikanische" gar nicht, das Wasser ist gut, die Süße nicht übertrieben. Für ein Fruchtbier ziemlich gut. Deshalb bekommt es auch sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Artevelde

Floris Apple

Floris Chocolat


Floris Passion

La Guillotine

Mongozo Banana 4,8%


Mongozo Palmnut

Mongozo Quinua

St. Idesbald Triple


Parbo Bier Belgien

Mongozo Banana 3,6%

Delirium Tremens


La Guillotine

Dju Dju Mango Beer

Mongozo Premium Pilsener


Averbode

Delirium Argentum

La Guillotine


Mongozo Premium Pilsener

Delirium Tremens

Delirium Tremens


Delirium Tremens

Floris Framboise

Golden Kenia


Mongozo Mango

Mongozo Banana 3,6%

Delirium Christmas


Delirium Deliria

Floris Fraise

Delirium Red


Mongozo Coconut





Impressum