webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Munich Brew Mafia Don Limone

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Old Factory / Gundelfingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.04.2021


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr stumpfes Strohgelb


Schaumkrone:

relativ viel, fest


Geruch:

sehr viel Zitrusfrucht


Geschmack:

trocken, sehr fruchtig, würzig, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für MBM Braugesellschaft mbH / München


Fazit:

Das "Munich Brew Mafia Don Limone" ist heute Abend dran. Ein cooler Auftritt, die Namen passen gut zusammen, das Bier sticht hervor. Das liegt auch daran, dass es hier "einfach" mal ein Pils ist. Aber dann doch kein normales... Denn das Bier wurde ganze vier Mal mit dem US-Hopfen Citra gehopft und das wird man wohl auch schmecken. Hoffe ich mal. Also, ich freue mich auf dieses "zitrussige" Untergärige... Strohgelb, sehr stumpf und mit einer sehr festen und cremigen Schaumkrone bedeckt. Na, das macht ja was her. Der Antrunk ist dann tatsächlich voller Zitrusaromen. Auch geschmacklich wird es von den gelben Früchtchen dominiert. Neben dieser deutlichen Säure von Zitronen, Grapefruit und deren Schalen ist das Bier auch schnell sehr würzig und im weiteren Verlauf auch gut bitter. Und ziemlich trocken ist das Bier. Das ist bei einem Pils gar nicht so ungewöhnlich und deswegen passt es auch gut. Erst mit den weiteren Schlücken kommt eine subtile Malzsüße durch, diese wird aber spätestens zur Mitte hin wieder weggedrückt. Zurück bleibt eine gute Portion Würzigkeit. Ein weiterer Schluck und die Säure dominiert wieder das erste Drittel. Die 30 Bittereinheiten sind deutlich zu schmecken, das Bier ist aber trotzdem nicht zu bitter. Der lange Abgang rundet das Bier ab. Alles in allem ein sehr zitrusfruchtiges Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

FrauGruber Pleased to Meet You

Fuerst Wiacek Jejune

FrauGruber Hybrid Moments


FrauGruber Yeast is King IPA

FrauGruber & Duckpond Brewing: Hop Slayer

Sudden Death Juice Willis 2.0


FrauGruber & Sudden Death & BrewHeart: All Together

BrewHeart Ale Capone

BrewHeart Robohop


FrauGruber Purple Haze

Munich Brew Mafia Das Kriminelle

BrewHeart Juicy Liu 2021


BrewHeart Hop Wheels

Sudden Death Bodycheck

Sudden Death If You Got Complaints, Please Talk To Our Tourmanager (2021 Version)


Sudden Death From the Ashes (we Rise)

FrauGruber Behind Blues Eyes

BrewNeart Welcome To the Stratastrophy


BrewHeart Caution! Can At Work

Munich Brew Mafia Sour Monster Pineapple

Munich Brew Mafia Couch Disko


FrauGruber Velvet Horizon

FrauGruber Pils





Impressum