webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - FrauGruber & Sudden Death & BrewHeart: All Together

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Old Factory / Gundelfingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.05.2020


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, mild, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein ganz spannendes Bier steht heute Abend vor mir. Ein Kollaborationsbräu zwischen FrauGruber, Sudden Death und BrewHeart, alle aus Deutschland. Soweit so gut. Aber es wird noch besser. Dieses Bier hat eine Geschichte. Und diese startet in New York. Dort gibt es die Brauerei Other Half Brewing. Diese hat durch die Corona-Krise nicht nur selber viele Probleme, das Bier an den Mann (oder die Frau) zu bekommen. Auch viele Mitmenschen leiden unter den Lockdowns und wissen nicht, was morgen passiert. Deshalb hat diese Brauerei ein Bier gebraut und die Erlöse davon gehen teilweise an bedürftige Organisationen. Tolle Idee. Aber es wird noch besser. Diese New Yorker Brauerei hat das Rezept und das Etikettendesign frei ins Internet gestellt und bittet nun weltweit andere Brauer, dieses "All Together" Bier zu brauen und ebenfalls einen Teil davon zu spenden. Wow, eine tolle Geschichte. Jetzt gerade sind tatsächlich 825 Brauereien aus 52 Ländern dabei, dieses Bier (bzw. eine Variation davon) auf den Markt zu bringen. Ein weltweites Bier... Das gab es auch noch nicht!!! Neben dieser richtig guten Stroy muss das Bier natürlich auch schmecken. Und ob da so ist, weiß ich gleich. Wenig Schaum ist auf dem trüben Goldgelb, dafür gibt es umso mehr Frucht in der Nase. Der erste Schluck ist lecker fruchtig, aber auch massenkompatibel. Das finde ich aber in diesem Kontext echt gut. Leckere Mangos kommen durch, auch ist viel Ananas und Pfirsich mit von der Partie. Wenig Würze wird geboten, die Bittere ist sehr zurückhaltend. Dafür ist die Süße gut ausgebaut. Der sehr lange Abgang rundet das Bier ab. Das "FrauGruber & Sudden Death & BrewHeart: All Together" gefällt mir prima. Alles in allem bekommt es acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

FrauGruber Pleased to Meet You

Fuerst Wiacek Jejune

FrauGruber Hybrid Moments


FrauGruber Yeast is King IPA

FrauGruber & Duckpond Brewing: Hop Slayer

Sudden Death Juice Willis 2.0


BrewHeart Ale Capone

BrewHeart Robohop





Impressum