webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Munich Brew Mafia Couch Disko

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Camba Old Factory / Gundelfingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.11.2021


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Pfirsich


Geschmack:

süß, spritzig, nach Pfirsich und rotem Apfel, weich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für MBM Braugesellschaft mbH / München


Fazit:

Ein neues Bier aus München stellt sich heute Abend vor. Das "Munich Brew Mafia Couch Disko" wird in er coolen Dose serviert, die "Anleitung" au der Dose sagt gleich an, was zu tun ist: "Buchse aus, Boxen an, Büxe aus, Bangen!". Alles klar? ;-). Im Glas eingeschenkt sieht das Bier topp aus! Ein trübes goldgelb ist unter einer anständigen Schaumkrone zu sehen. Der erste Schluck ist mal richtig gut! Sehr spritzig ist es, schön fruchtig und rund und weich. Ja, das ist mal ein süffiger Antrunk. Und das bei satten 8vol.% Alkohol! Auch der nächste Schluck lässt die süßen Aromen von Pfirsich und roten Äpfeln durchkommen. Diese Süße lässt dann aber schnell nach, das Bier wird würziger und später kommt etwas Pinie hinzu. Die Frucht wird immer mehr in den Hintergrund gedrängt, die Bittere wird dafür umso deutlicher. Es ist sehr gut trinkbar, es wird aber nichts Neues geboten. Zumal dann auch der Alkohol zu schmecken ist. Das alles ergibt aber immer noch ein gutes Bierchen!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

FrauGruber Pleased to Meet You

Fuerst Wiacek Jejune

FrauGruber Hybrid Moments


FrauGruber Yeast is King IPA

FrauGruber & Duckpond Brewing: Hop Slayer

Sudden Death Juice Willis 2.0


FrauGruber & Sudden Death & BrewHeart: All Together

BrewHeart Ale Capone

BrewHeart Robohop


FrauGruber Purple Haze

Munich Brew Mafia Das Kriminelle

Munich Brew Mafia Don Limone


BrewHeart Juicy Liu 2021

BrewHeart Hop Wheels

Sudden Death Bodycheck


Sudden Death If You Got Complaints, Please Talk To Our Tourmanager (2021 Version)

Sudden Death From the Ashes (we Rise)

FrauGruber Behind Blues Eyes


BrewNeart Welcome To the Stratastrophy

BrewHeart Caution! Can At Work

Munich Brew Mafia Sour Monster Pineapple


FrauGruber Velvet Horizon

FrauGruber Pils

Munich Brew Mafia Yellow Space Gun


Fuerst Wiacek After Party

Fuerst Wiacek & Verdant: Common Circuits

Fuerst Wiacek Hotline


Fuerst Wiacek & Basqueland: Power Hour





Impressum