1000 Getraenke | Biertest - Paulaner München Zwickl 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Paulaner München Zwickl

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.01.2018


Testobjekt:

0,4l-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Neben den ganzen bekannten obergärigen Bieren gibt es auch ein paar wenige untergärige Exemplare. Ein neues ist das "Paulaner Zwickl", welches seit ein paar Monaten auf dem Markt ist und dann auch noch in der besonderen 0,4l-Flasche angeboten wird. Nicht gerade Einzelhandel-freundlich. Wie dem auch sei... Eingeschenkt sieht das 5,5%ige Bier soweit ganz gut aus: Das Goldgelb ist stumpf, der Schaum steht ganz gut. Der erste Schluck ist leicht würzig, es schmeckt aber direkt relativ unspektakulär. Der malzige Körper ist gut ausgebaut, es bietet aber keine besonderen Aromen. Die weiteren Schlücke lassen den würzigen Hopfen deutlicher werden, im Hintergrund bleibt dieser bis zum langen Abgang. In der Mitte kommt der vollere, malzige Geschmack durch, das sorgt für etwas Abwechslung. Dolle ist es aber nicht. Etwas mehr Eigengeschmack wäre wünschenswert. Alles in allem kann ich dem bayerischen Zwicklbier sechs Punkte geben... Besserer Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-03-29

Das Zwickel von Paulaner in der braunen 0,4l Flasche mit schwarz/weißem Etikett. Ins Glas fließt trübes ockergelb mit mittlerer Schaumkrone. Es riecht leicht zitronig. Der Antrunk schmeckt malzig, zur Mitte hin wird es dezent fruchtig süß. Der Abgang ist leicht hopfig. Eine gewisse Säure nehm ich auch war. Ein erfrischend Sommerbierchen. 6 Kronkorken Tendenz nach oben.


Michael1974
2020-03-03

So gehen die Meinungen und Geschmäcker auseinander.. Ich halte das Paulaner Zwickl für eines der besten Zwickelbiere überhaupt! Gerade zu wärmeren Tagen ist dieses Bier durch seine einzigartige zitronige Note sehr spritzig. Spektakulär ist es definitiv schon allein deswegen, weil kein anderes Bier ähnlich schmeckt. Das Paulaner hat einen ganz eigenen Geschmack. Wenn einem dieses fruchtige zusagt, ist es sehr zu empfehlen. Ich zumindest bin ein großer Fan des Paulaner Zwickl...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchener Gold


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse


Hacker-Pschorr Superior

Paulaner München Banama

Paulaner München Diät-Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Münchner Hell

Paulaner München Original Münchner Dunkel


Paulaner München Original Münchner Märzen

Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils


Paulaner München Roggen Naturtrüb

Paulaner München Salvator

Paulaner München Salvator


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen


Hacker-Pschorr Münchner Dunkel

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell


Hacker-Pschorr Sternweisse

Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Kellerbier


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils


Paulaner München Original Münchner Dunkel

Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Thurn und Taxis Roggen

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel


Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Superior


Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Kellerbier

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Superior

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Salvator

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Kellerbier


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Münchner Hell

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel





Impressum