webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hacker-Pschorr Münchener Gold

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.10.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süffig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses "Hacker-Pschorr Münchener Gold" wurde 1893 als Münchens erstes Helles eingebraut und wird heute wieder neu aufgelegt. Das ist schön so und damit verbunden ist nun auch meine Hoffnung, dass sich dieses Traditionsbewusstsein auch im Geschmack widerspiegelt. Optisch ist es dem Namen entsprechend wirklich goldgelb und mit einer eher durchschnittlichen Schaumkrone gesegnet. Alleine schon der Auftritt in einer Bügelflasche schmeichelt das Auge und die Ohren. Denn der Plopp war unüberhörbar. Schmecken tut es auch richtig gut. Ein butterweiches Brauwasser und die Erfahrung der Münchener Braumeister verleihen dem Antrunk einen richtig guten Auftritt. Sehr malzig und süffig, leicht würzig und zum Ende hin herzhaft und schmackhaft. So stell ich mir ein typisches Helles aus der bayerischen Landeshauptstadt vor. Gerade das erste Drittel ist fantastisch. Weich, rund, extrem bekömmlich erscheint es. Der Abgang wird dann leider wieder etwas gewöhnlicher, aber immer noch lecker und harmonisch. Ich denke, dieses Bier vom Fass irgendwo in einem urigen bajuwarischen Bräukeller und das Paradies ist zum Greifen nahe. Insgesamt ein goldiges Kerlchen. Grandioser Beginn, dann wird es auf hohem Niveau "normaler". Wirklich zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchner Hell


Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse

Hacker-Pschorr Superior


Paulaner München Banama

Paulaner München Diät-Bier

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Münchner Hell

Paulaner München Original Münchner Dunkel

Paulaner München Original Münchner Märzen


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Roggen Naturtrüb


Paulaner München Salvator 7,5%

Paulaner München Salvator 7,9%

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Sternweisse


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Original Münchner Dunkel


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell


Thurn und Taxis Roggen

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell


Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Superior

Hacker-Pschorr Kellerbier


Hacker-Pschorr Kellerbier

Paulaner München Zwickl

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Hacker-Pschorr Kellerbier





Impressum