1000 Getraenke | Biertest - Paulaner München Münchner Hell 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 4 »

Biertest - Paulaner München Münchner Hell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.09.2021


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig, süßlich


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht würzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 30.09.2003: Das Original Münchner aus dem Hause Paulaner ist ein absolutes "Einsteiger-Bier". Mild, fast nicht bitter, angenehm malzig. Wer das nicht lecker findet, der sollte wirklich beim Rigo oder Smirnoff bleiben. Der Abgang ist sehr, sehr lang, halt so, wie man es von einem Hellen erwarten darf. Dazu kommt ein cremiger Schaum, der auch nicht standardmäßig ist. Dieses Bier ist wirklich gelungen, auch wenn der Schaum leicht nach Metall schmeckt. Aber ansonsten: Alles gut! 8 von 10 Punkten.

Bewertung 18.12.2010:
Ein legendäres Bier aus der bayerischen Hauptstadt steht vor mir. Das "Paulaner München Original Münchner Hell" hat vor sieben Jahren, beim letzten Test hier, sehr gute acht Punkte ergattert, ich bin echt gespannt, was dieses Helle mit seinen unverändert 4,9%vol. heute geschmacklich so leistet. Das Etikett wurde seitdem leicht modifiziert und auf der Zutatenliste fehlt nun der Hopfenextrakt. Löblich, löblich. Mal schauen, ob es man das merkt. Optisch ist es ansprechend, der Schaum steht fest. Der erste Schluck hingegen ist mir eine Spur zu mild, zu gesichtslos. Das Gerstenmalz kommt gut durch und die feine Süße gefällt ganz gut, dennoch fehlt mir der Hopfen und das besondere Extra. Man nimmt einen Schluck zu sich und nach gefühlten fünf Sekunden ist da nichts mehr. Das kann es ja so auch nicht sein. Das kernige Aroma fehlt mir, das Knackige, das Süffige. Dieses Helle kann man getrost als Mineralwasserersatz nutzen, ansonsten muss man es sich nicht kaufen. Und das bei einem relativ hohen Preis pro Kiste Bier. In dem Fall gibt es weitaus interessantere Biere. 5 von 10 Punkten.

Bewertung 25.08.2016:
Zum dritten Mal steht das "Münchner Hell" von der Paulaner Brauerei vor mir. Und jedes Mal heißt es ein bisschen anders. Aktuell also so. Der Alkoholgehalt ist zumindest unverändert, hoffentlich hat man etwas am Geschmack getan. Denn fünf Punkte beim letzten Test sind ja nicht so dolle. Öffnen wir also das Döschen und schenken es ein. Sehr gut schaut es aus: Ein helleres Goldgelb, darüber ist eine satte Schaumkrone und wenn ich die Nase ans Glas halte, kann ich eine feine Süße ausmachen. Der Antrunk ist leicht spritzig, mild und fein süßlich. Ein ideales Bier für diese heißen Sommertage. Es ist 19:00 Uhr und draußen sind es noch 33°C. Da passt dieses Bier perfekt. Sehr süffig ist es, der Hopfen sorgt für eine dezente Würzigkeit. Die Kernigkeit ist nun nicht sonderlich ausgeprägt, das Bier schmeckt aber, und es hat heute deutlich mehr Körper als beim letzten Mal. Der ideale Durstlöscher. Alles in allem kann man hier sieben Punkte geben. Es ist also besser geworden... 7 von 10 Punkten.

Bewertung 20.09.2021:
Ein neues Design trägt die 0,5l-Dose des "Paulaner München Münchner Hell". Modern und edel sieht es aus. Das kann ich aber genauso gut über den eingeschenkten Inhalt sagen. Goldgelb und glänzend ist dieser, der Schaum steht fest und üppig darüber. Feinporig und langanhaltend ist die Gardine. Das bei einem malzig-süßlichen Geruch. Die ersten Sekunden sind mild und weich, das Wasser sorgt für einen hochwertigen Antrunk. Die Süße des Malzes kommt gut durch, leicht brotig ist es. Vor allem aber ist es süffig. Der Hopfen hält sich hier deutlich zurück, erst zum Ende hin ist das Bier leicht würzig. Ein echtes 24/7-Bier eben. Es kommen jetzt auch nicht wirklich irgendwelche speziellen Aromen durch. Dadurch wird es aber auch jedem schmecken. Das "Paulaner München Münchner Hell" ist ganz gut. Es sind keine Fehler enthalten, der Aha-Effekt bleibt aber auch aus. Ganz gut! 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Andi Latte
2024-02-23

Hier in Hessen ist Helles keine gängige Biersorte, doch trinke ich es zur Abwechselung, vor allem an heißen Tagen, in Erinnerung an schöne Tage in München sehr gerne. Heute mal das Paulaner gekauft und bin positiv überrascht, vor allem von der sehr schönen HELLEN Farbe und dem extrem feinporigen und einigermaßen beständigen Schaum! Geruch kann ich keinen feststellen, liegt vielleicht an meiner Nase, aber geschmacklich trifft es voll meine Erwartungen an ein Helles, sehr leicht, nur ein bißchen hopfig und kaum malzig, sehr frisch mit einer leichten Zitrusnote, also genau das was ich im Sommer draußen im Biergarten oder auf der Veranda oder dem Bakon trinken möchte!


THORsten
2019-09-13

Braune 0,5l mit goldenem Etikett mit Stadtbild und Paulaner drauf. Wirklich gut angeschnitten hat‘s hier ja nicht. Also im Glas macht‘s einen guten Eindruck. Goldgelb mit schneeweißer Schaumkrone. Es riecht würzig, getreidig. Im Geschmack leicht malzig, mild mit einem dezenten Abgang. Es ist süffig und ohne trinkwiderstand. Ein Bier für Einsteiger, aber mir fehlt der Charakter deshalb „nur“ 6 Kronkorken.


tom1981
2015-06-11

Hab mal ne frage Ist das Paulaner Hell das Stadion Bier in der Allianz Arena? Dann gibt es Münchner Hell und Münchner Orginal hell ist das dasselbe oder sind die unterschiedlich?


Hendrik
2014-06-18

Für ein bayerisches Helles nur unterer Durchschnitt. Einziger Vorteil: es ist auch außerhalb Bayerns erhältlich.


Helmut
2012-10-12

Dem Müncher Hell konnte ich früher sehr viel abgewinnen. Auch heute schmeckt mir ein Helles immer wieder gut. Das Paulaner Hell ist relativ teuer und deshalb nicht immer erschwinglich. Im Glas Top und auch der Geschmack stimmt. Immer wieder gern. Ein gutes Helles, wenn auch kein Meisterwerk. 6 von 10


Peter aus HH
2010-12-18

Hallo, da ich soeben aus einer Paulanergaststätte aus Hamburg nach Hause komme, fühle ich mich bemüßigt, einen Kommentar zu geben!
Sicher ist das Paulaner kein Überbier; und in der Halbliterkanne zum guten Essen getrunken ist es schwer, ein Bier zu beurteilen!! Aber so schlecht wie oben bewertet scheint es mir wirklich nicht. Normalerweise trinke ich in der betreffenden Gasstätte das "Dunkel"! Aber heute passte es nicht dazu. Was ist passiert: es hat mir geschmeckt! Vielleicht liegt es daran, das ich in Hamburg ein normales "Helles" nicht mehr beurteilen kann bei all den Labberbieren hier! Hier in der Gaststätte schmeckte es frisch, der Schaum war in Ordnung, der Antrunk war bierig, und es entstand kein pilsartiger Nachgeschmack! Also: wie die meisten bayrischen Biere sehr gut passend zu einem guten Essen! Eben angekommen habe ich dann allerdings ein "Kloster Scheyern" Dunkel eingeschenkt. Hervorragend!
Viele Grüße an den Rhein
Peter aus HH


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchener Gold


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse


Hacker-Pschorr Superior

Paulaner München Banama

Paulaner München Diät-Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Original Münchner Dunkel

Paulaner München Original Münchner Märzen


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Roggen Naturtrüb


Paulaner München Salvator

Paulaner München Salvator

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Hacker-Pschorr Sternweisse

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Paulaner München Original Münchner Urtyp


Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Original Münchner Dunkel

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell

Thurn und Taxis Roggen


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Superior


Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Kellerbier

Paulaner München Zwickl


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Superior


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Salvator


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Kellerbier


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Münchner Hell

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel





Impressum