webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Paulaner München Original Münchner Urtyp

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 30.12.2003: Und ein weiteres Paulaner. Schon eine ganze Menge, was diese Brauerei aus München so herstellt. Diesmal wird das "Original Münchner Urtyp" angetestet. Es kommt ebenso wie seine "Brüder" sehr weich und mild herüber. Doch dieses Urtyp zeigt noch eine kleine würzige Note auf. Im Abgang leicht kernig und malzig, wobei das Malz immer dominierend ist und auch bleibt. Dieses Urtyp ist durch seine Süffigkeit auch was für den Bieranfänger. Dieses Bier würde ich im oberen Mittelfeld platzieren, da es durch seinen weniger stark ausgeprägten Charakter nicht 100%ig überzeugen kann. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 09.10.2011:
Ein Exportbier aus der bayerischen Landeshauptstadt ist an der Reihe. Das "Paulaner München Original Münchner Urtyp" hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und hat sich seit dem letzten Test im Dezember 2003 nur beim Etikettendesign geändert. Zumindest, was die Fakten angeht. Vielleicht hat man auch an der Rezeptur etwas gemacht. Mal schauen, wie dieses "Münchner Original" schmeckt. Eingeschenkt sieht es klasse aus: ein goldgelbes, blankes Bier mit einer anständigen Schaumkrone. Der Geruch kann eine Exportbier-typische Würzigkeit hervorlocken, was der erste Schluck nun aber nicht unbedingt wiederholen kann. Nein, das meine ich nicht negativ, ganz im Gegenteil, denn das weiche Wasser und die feinen Gerstenmalzaromen sorgen für ein sehr rundes und harmonisches Bier. Leicht brotig schmeckt es, das Volumen ist einwandfrei. Leider stört eine sehr subtile Metallnote, diese verschwindet aber schnell wieder. Die Zutaten sind gut, was etwas weniger präsent ist, ist der eigenständige Geschmack. Es wirkt relativ austauschbar. Das Paulaner ist gut, aber nicht umwerfend. Die Süße ist sehr schön, der würzige Geschmack nicht übertrieben und das Wasser ist ein Gedicht. Leider sind ein paar Fehler vorhanden. Ich bin der Meinung, das Rezept wurde leicht modifiziert, so dass ich nun einen Punkt mehr geben kann. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchener Gold


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse


Hacker-Pschorr Superior

Paulaner München Banama

Paulaner München Diät-Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Münchner Hell

Paulaner München Original Münchner Dunkel


Paulaner München Original Münchner Märzen

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Roggen Naturtrüb


Paulaner München Salvator 7,5%

Paulaner München Salvator 7,9%

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Sternweisse


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Original Münchner Dunkel

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell

Thurn und Taxis Roggen


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen


Hacker-Pschorr Superior

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Kellerbier


Paulaner München Zwickl

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Kellerbier






Impressum