webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Paulaner München Original Münchner Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

rubinrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 24.05.2002: Ein leckeres, malziges Bierchen, welches als Saisonbier im letzten Jahr auf den Markt kam und echt überzeugt. Es ist quasi ein Malzbier für Erwachsene, nur nicht so süß. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 23.10.2011:
Vor 9,5 Jahren habe ich das nun wieder einmal vor mir stehende "Paulaner Original Münchner Dunkel" aus München getestet und da hat es phantastische 9 Punkte erhalten. Das wird nicht einfach, diesen Erfolg zu wiederholen. Damals kam es als Winterbier auf den Markt, mittlerweile ist kein "Schnee" mehr auf dem Etikett zu sehen, man bekommt es das ganze Jahr über. Scheinbar hat es nicht nur mir damals gut geschmeckt. So, und will ich wissen, wie es heute schmeckt... Der erste Schluck sagt: Sehr lecker. Dieses rubinrote, mit einer nur dürftigen Schaumkrone versehende Dunkelbier hat einen sehr mazigen, süßlichen Geschmack. Die Kohlensäure ist ziemlich lebhaft, fein perlen die Bläschen über die Zunge. Die Süße des Gerstenmalzes ist ok, mir fehlt aber etwas der Körper dahinter. Das Paulaner wirkt dadurch etwas flach und schmalbrüstig. Die Röstmalznote ist gut, etwas Karamell ist ebenfalls mit im Boot, dennoch fehlt der Aha-Effekt. Vielleicht fehlt auch eine minimale Hopfennote, die für würzige Momente sorgen könnte. Diesem Paulaner fehlt etwas die Tiefe. Dennoch ein wirklich leckeres Bier, welches auch dieses Mal die neun Punkte verdient hat. 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchener Gold


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse


Hacker-Pschorr Superior

Paulaner München Banama

Paulaner München Diät-Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Münchner Hell

Paulaner München Original Münchner Märzen


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Roggen Naturtrüb


Paulaner München Salvator 7,5%

Paulaner München Salvator 7,9%

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Sternweisse


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell

Thurn und Taxis Roggen


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen


Hacker-Pschorr Superior

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Kellerbier


Paulaner München Zwickl

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Kellerbier


Hacker-Pschorr Superior





Impressum