webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Paulaner München Diät-Bier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.09.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Diätbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

eher hopfig


Geschmack:

hopfig, spritzig, leicht malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diät-Biere haben (leider) einen viel zu schlechten Ruf in Deutschland. Immerhin sind diese um bis zu 30% weniger mit Kalorien "belastet" und außerdem schmecken diese auch nicht unbedingt immer so schlecht. Dieses hier aus der Landeshauptstadt Bayerns möchte sich nun vorstellen.... Aus der weltbekannten Paulaner-Brauerei kommt dieses Pils á la Diät. Das Etikett hätte man ruhig etwas liebevoller gestalten dürfen, aber man will ja nicht meckern. Eingeschenkt möchte der Schaum nicht allzu viel Aufmerksamkeit erhalten, dieser hält sich ziemlich bedeckt. Der erste Schluck lässt einen schmecken, dass hier irgendetwas fehlt und das ist ganz klar das Malz. Nun, als "Kalorien-Bombe" Nummer 1 hat man hier etwas gespart. Aber der Hopfen kann diese Lücke fast komplett ausfüllen. Trotzdem bleibt ein kleiner unrunder Geschmack am Gaumen heften. Es ist ziemlich hopfig, leicht malzig und wirkt leicht trocken... Einer man kann es trinken, und das sogar ziemlich gut. Dieses "Paulaner Diät-Bier" ist eine nette Abwechslung und ist mit seinen 25% weniger Alkohol sogar noch etwas kalorienärmer, als das Bier an sich schon weniger Kalorien hat. Insgesamt gut. Wer auf seine Figur achten muss (wer muss das nicht :-) ), der hat hier eine gute Alternative. Wohl bekommt's !!!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

zora0815
2013-04-27

super Geschmack. Von allen Diätbieren, die ich bisher probiert habe hat dieses Bier den besten Geschmack. Wirklich schade das die Produktion eingestellt wurde.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchener Gold


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse


Hacker-Pschorr Superior

Paulaner München Banama

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Münchner Hell

Paulaner München Original Münchner Dunkel

Paulaner München Original Münchner Märzen


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Roggen Naturtrüb


Paulaner München Salvator 7,5%

Paulaner München Salvator 7,9%

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Sternweisse


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Original Münchner Dunkel


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell


Thurn und Taxis Roggen

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell


Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Superior

Hacker-Pschorr Kellerbier


Hacker-Pschorr Kellerbier

Paulaner München Zwickl

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Superior





Impressum