webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Hacker-Pschorr Superior

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.02.2017


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2005er-Biertest: Vielen Dank an Heiko für die Besorgung !!!


Fazit:

Bewertung 31.12.2005: Ein Bier für die besonderen Festlichkeiten. Das passt doch super, denn heute ist Silvester! Na, dann wollen wir uns dieses Bier aus München mal etwas genauer anschauen. Es ist goldgelb und nicht bernstein, so wie es auf der Flasche steht. Der Schaum steht gut und riechen tut es auch ganz nett. Ja, es schmeckt ganz gut. Es ist etwas stärker. Malzig ist es und der Hopfen hält sich ziemlich zurück. Na ja, aber so dolle ist es nicht. Es schmeckt ziemlich langweilig. Es ist süffig und wirkt nicht ganz so süß wie andere Festbiere. Doch so richtig gut geht es nicht herunter. Das Brauwasser ist schön weich. Also, wenn man dann mal alles zusammen addiert, kommt man auf ein überdurchschnittliches Bierchen. Aber es ist wirklich nicht weltbewegend. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 28.02.2017:
Ein weiteres Bier aus dem Hause Paulaner... Das "Hacker-Pschorr Superior" ist ein Märzenbier mit glatten 6%vol. Und im Glas sieht es richtig gut aus. Gerade das leuchtende Goldgelb gefällt mir. Der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt, der Geruch bietet eine lebhafte Würzigkeit. In den ersten paar Sekunden fällt die Kohlensäure auf. Diese ist ziemlich lebhaft und sorgt so für eine anständige Spritzigkeit. Danach wird es leider nicht sonderlich spannend. Ein relativ langweiliger Malzgeschmack mit einer dominanten Süße ist vorhanden, es werden keine besonderen Aromen geboten. Das enttäuscht ein bisschen. Der Hopfen ist durchschnittlich vorhanden, auch hier gibt es nichts Neues und vor allem spannendes zu berichten. Schade auch. Da bin ich vom Hacker-Pschoor besseres gewohnt. Dieses Märzen ist nichts Besonderes. Süffig zwar, gut würzig, aber der eigene Charakter fehlt hier. Alles in allem 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Thomas
2013-01-02

Ich habe den Hacker-Pschorr Superior erst vor kurzem auf einer Wintersonnwendfeier probiert und war erstaunt wie süffig dieses Festbier ist.
9 von 10 Punkten.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchener Gold


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse


Paulaner München Banama

Paulaner München Diät-Bier

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Münchner Hell

Paulaner München Original Münchner Dunkel

Paulaner München Original Münchner Märzen


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Roggen Naturtrüb


Paulaner München Salvator 7,5%

Paulaner München Salvator 7,9%

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Sternweisse


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Premium Pils

Paulaner München Original Münchner Dunkel


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell


Thurn und Taxis Roggen

Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell


Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Kellerbier


Paulaner München Zwickl

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Kellerbier






Impressum