webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Paulaner München Premium Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.10.2003: Ein weiteres Paulaner! Diesmal das Premium Pils. Und dieses ist für ein süddeutsches Bier relativ herb. Man schmeckt zwar immer noch das weiche Brauwasser heraus, aber dennoch unverkennbar ein Pils. Der Schaum steht auch wie eine glatte Eins. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Aber auch hier fehlt der eigene Charakter. Es lässt sich auf jeden Fall sehr gut trinken, weil es halt nicht so extrem herb wie z.b. das Jever ist. Insgesamt ein anständiges, doch nicht ganz überzeugendes Pils aus der bayerischen Hauptstadt. Der Schaum schmeckt zudem stark nach Metall.... 7 von 10 Punkten.

Bewertung 15.10.2011:
Aus München kommt dieses Bier. Ein Pils. Das ist eher ungewöhnlich für Bayern, denn dort trinkt man eher die Hellen oder Weißbiere. Deshalb ist es umso spannender, dieses "Paulaner Premium Pils" zu testen, zumal man es ja wirklich nur in Süddeutschland zu kaufen bekommt. 4,9%vol., das ist der Alkoholgehalt, beim letzten Test 2003 hat es gute sieben Punkte abgestaubt. Vielleicht geht da heute noch mehr... Ein schmuckes Aussehen! So der erste Eindruck dieses Paulaners nach dem Einschenken ins Glas. Goldgelb, blank und mit einer feinen Schaumkrone. Dabei verströmt dieses Bier eine angenehme Hopfennote. Aber nicht nur das. Auch der erste Schluck ist anständig würzig. Die feinen Bitteraromen machen alles richtig. Es schmeckt wirklich ordentlich nach Hopfen, wobei man hier auf die Qualität geachtet hat, denn eine feine Aromahopfennote kommt durch. Auch die Kohlensäure ist ziemlich lebhaft, schön spritzig ist diese auf der Zunge. Das Malz sorgt im Hintergrund für eine angemessene Süße, trotzdem ist ganz klar das Würzige im Vordergrund. Es fehlt noch das i-Tüpfelchen, um weitere Punkte einzufahren, aber dennoch muss ich sagen: Lecker. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Braumeister Pils

Hacker-Pschorr Edelhell


Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Hubertus Bock

Hacker-Pschorr Münchener Gold


Hacker-Pschorr Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen

Hacker-Pschorr Sternweisse


Hacker-Pschorr Superior

Paulaner München Banama

Paulaner München Diät-Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Münchner Hell Leicht


Paulaner München Oktoberfest Bier

Paulaner München Münchner Hell

Paulaner München Original Münchner Dunkel


Paulaner München Original Münchner Märzen

Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Roggen Naturtrüb


Paulaner München Salvator 7,5%

Paulaner München Salvator 7,9%

Paulaner München Weißbier Kristallklar


Paulaner München Weißes Gold

Thurn und Taxis Roggen

Hacker-Pschorr Münchner Dunkel


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Sternweisse


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Hefe Weisse


Paulaner München Original Münchner Urtyp

Paulaner München Original Münchner Dunkel

Paulaner München Oktoberfest Bier


Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Hacker-Pschorr Münchner Hell

Thurn und Taxis Roggen


Paulaner München Hefe-Weißbier Dunkel

Paulaner München Münchner Hell

Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen


Hacker-Pschorr Superior

Hacker-Pschorr Kellerbier

Hacker-Pschorr Kellerbier


Paulaner München Zwickl

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb

Paulaner München Hefe-Weißbier Naturtrüb


Paulaner München Weißbier Kristallklar

Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Hacker-Pschorr Kellerbier


Hacker-Pschorr Superior





Impressum