1000 Getraenke | Biertest - Ratsherrn New Era Dry Hopped Pilsener 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ratsherrn New Era Dry Hopped Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Ratsherrn Brauerei GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.11.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, trocken, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Ratsherrn New Era Dry Hopped Pilsener" steht vor mir. Relativ neu ist die Reihe "New Era", bei der verschiedene Interpretationen von bekannten Braustilen veröffentlicht werden. Dieses Bier wurde "mit den besten Hopfensorten von beiden Seiten des Atlantiks" gebraut. Es wurden nämlich Saphir, Citra und Simcoe verwendet. Das hört sich schön fruchtig an. Ich bin gespannt. Auch das Etikett ist gelungen gestaltet. Eingeschenkt sieht es prima aus und der Geruch bietet direkt eine deutliche Tropenfrüchtenote. Sehr gut! Ich rieche Mango, Orange und ein Hauch Pinie. Geschmacklich stelle ich diese Arome auch fest. Gerade die Zitrusnoten sind lecker. Dabei ist das Bier aber ordentlich trocken. Nur eine sehr dezente Süße kommt durch, und diese dann nur ganz zu Beginn. Im weiteren Verlauf nimmt die Bittere zu, das Bier ist schon relativ komplex. Und doch unverkennbar ein Pils. Wobei natürlich komplett anders interpretiert. Ein weiterer Schluck und die Bittere wird kurz eingebremst, die Fruchtigkeit wirkt nun noch dominanter. Doch spätestens ab der Mitte wird es wieder sehr trocken. Sehr lang ist der Abgang, das Gesamtergebnis ist sehr gut. Ein kräftiges, fruchtiges Pilsener aus der Hansestadt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ratsherrn Weißbier

Ratsherrn Pale Ale

Ratsherrn Reeperbahn Festival Beer


Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Pilsener Brauerei Hamburg

Ratsherrn Summer Ale


Ratsherrn Zwickel

Ratsherrn Hamburger Lager

Ratsherrn Küsten IPA


Ratsherrn Lumberjack Winter Ale

Ratsherrn Springbock

Ratsherrn Pilsener Brauerei Hamburg


Ratsherrn Pale Ale

Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Moby Wit


Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Beef!

Ratsherrn Kaventsmann


Ratsherrn Rasenmäher

Ratsherrn Nightfall

Ratsherrn Lazy in Red


Ratsherrn Matrosenschluck

Ratsherrn Backyard Beach

Ratsherrn Hamburger Lager


Ratsherrn Pale Ale

Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Rasenmäher


Ratsherrn Pilsener Brauerei Hamburg

Ratsherrn Matrosenschluck

Ratsherrn Pilsener Brauerei Hamburg


Ratsherrn New Era Session Pilsener

Ratsherrn Pale Ale

Ratsherrn Organic Ale


Ratsherrn Zwickel

Ratsherrn Hamburg Hell

Ratsherrn Küsten IPA


Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Hamburger Senatsbock 2021

Ratsherrn Doppelmatrose 2021


Altes Mädchen Zwickel

Ratsherrn Hamburg Lager





Impressum