1000 Getraenke | Biertest - Ratsherrn Doppelmatrose 2021 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ratsherrn Doppelmatrose 2021

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Ratsherrn Brauerei GmbH / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.12.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Ananas, Banane, Pinie, gut würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Imperial IPA ist nun an der Reihe, dann habe ich hier alle eigenen Biere durch. Ich teste jetzt das "Ratsherrn Doppelmatrose 2021" hier im Altes Mädchen, dem Ausschank der Hamburger Brauerei in den Schanzenhöfen. Dieses Obergärige hat einen Alkoholgehalt von 9vol.% und sieht so vom Fass topp aus. Der Geruch bietet sehr viele Zitrusaromen und auch Pinie. Dementsprechend viel Frucht wird geboten. Es ist süß und ich schmecke Ananas, Mango und Litschi, gleichzeitig ist es aber auch angenehm würzig und leicht bitter. Den Alkohol kann man so direkt nicht schmecken, er ist aber rasch zu merken. Dadurch hat das Bier auch viel Volumen. Die erste Hälfte ist fruchtig, dazu kommt Pinie, die zweite Hälfte gehört der Würzigkeit. Dann wird das "Ratsherrn Doppelmatrose 2021" auch leicht bitter. Das hier ist ein klasse IIPA.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ratsherrn Weißbier

Ratsherrn Pale Ale

Ratsherrn Reeperbahn Festival Beer


Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Pilsener Brauerei Hamburg

Ratsherrn Summer Ale


Ratsherrn Zwickel

Ratsherrn Hamburger Lager

Ratsherrn Küsten IPA


Ratsherrn Lumberjack Winter Ale

Ratsherrn Springbock

Ratsherrn Pilsener Brauerei Hamburg


Ratsherrn Pale Ale

Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Moby Wit


Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Beef!

Ratsherrn Kaventsmann


Ratsherrn Rasenmäher

Ratsherrn Nightfall

Ratsherrn Lazy in Red


Ratsherrn Matrosenschluck

Ratsherrn Backyard Beach

Ratsherrn Hamburger Lager


Ratsherrn Pale Ale

Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Rasenmäher


Ratsherrn Pilsener Brauerei Hamburg

Ratsherrn New Era Dry Hopped Pilsener

Ratsherrn Matrosenschluck


Ratsherrn Pilsener Brauerei Hamburg

Ratsherrn New Era Session Pilsener

Ratsherrn Pale Ale


Ratsherrn Organic Ale

Ratsherrn Zwickel

Ratsherrn Hamburg Hell


Ratsherrn Küsten IPA

Ratsherrn Altonaer Rotbier

Ratsherrn Hamburger Senatsbock 2021


Altes Mädchen Zwickel

Ratsherrn Hamburg Lager





Impressum