webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaapse & Eleven: El

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaapse Brouwers / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

15.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Mango


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, bitter, trocken, etwas blumig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Kollabbräu von den beiden niederländischen Brauereien Kaapse und Eleven steht vor mir. Die einen stammen aus Rotterdam, die anderen aus Utrecht. Zusammen hat man ein NEIPA mit 7,5vol.% kreiert, das während der Lagerung noch mal frischen Mangos "gefüttert" wurde. Herausgekommen ist ein sehr trübes, goldgelbes Bier mit einer grobporigen, aber festen Schaumkrone und einem sehr fruchtigen Geruch. Der Name: "Kaapse & Eleven: El". Der Antrunk bestätigt die Fruchtigkeit, es kommen Zitrusaromen durch. Neben Orangen auch Grapefruit, Melone und Mango. Nach zwei Sekunden wird das Bier schlagartig würzig und dann auch bitter, das finde ich fast schon etwas zu viel des Guten. Dann ist das NEIPA auch sehr trocken und die Bittere ist dominant. Leicht blumige Aromen sind zu schmecken, die Süße ist fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Das Bier bietet viel Körper, aber die Bittere zusammen mit den Früchten bleibt tonangebend. Ein leckeres Bier mit einem dominierenden fruchtigen Antrunk, der ab der Mitte sehr würzig und bitter wird. Alles in allem sehr gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaapse Carrie

Kaapse Harrie

Kaapse Jiro


Kaapse Aletta

Kaapse Lennie

Kaapse Karel


Kaapse All Together

Kaapse Maria

Kaapse Ludwig


Kaapse Gozer

Kaapse Matador

Kaapse Bea


Kaapse & Lokaal 42 & Oldskool: Jurr

Kaapse Igor

Kaapse Karel on Steroids


Kaapse Zweipac

Kaapse Dennie

Kaapse Bertus


Kaapse & Van Moll: Armand

Kaapse & Dok Brewing: Herman

Kaapse & Kees: Kees 2021


Kaapse & Ramses: Brandgans





Impressum