webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaapse Karel on Steroids

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaapse Brouwers / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

25.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

8,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Trauben, wenig Kohlensäure, malzig, süß, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein letztes Testbier hier im Kaapse Maria, dem Ausschank der größten Rotterdamer Brauerei, wird nun probiert. Der Laden ist voll, es ist gar nicht so einfach einen Sitzplatz zu bekommen und die Biere holt man sich vorne an der Bar. Das "Kaapse Karel on Steroids" ist ein Imperial IPA mit 8,4vol.% Alkohol und einem schwarzen Aussehen! Es riecht fruchtig nach Rosinen, die ersten Sekunden sind ebenfalls fest in der Hand der Rosinen. Es schmeckt schwer und ist etwas klebrig. Fast schon mastig. Der nächste Schluck lässt das Bier noch süßer erscheinen, im Hintergrund schimmert etwas Zitrone durch. Das ändert aber nichts an der Süße, die fast schon grenzwertig ist. Für mich ist das Bier auf jeden Fall zu anstrengend, weil die Süße zu intensiv ist. Alles in allem ein durchschnittliches Bier.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaapse Carrie

Kaapse Harrie

Kaapse Jiro


Kaapse & Eleven: El

Kaapse Aletta

Kaapse Lennie


Kaapse Karel

Kaapse All Together

Kaapse Maria


Kaapse Ludwig

Kaapse Gozer

Kaapse Matador


Kaapse Bea

Kaapse & Lokaal 42 & Oldskool: Jurr

Kaapse Igor


Kaapse Zweipac

Kaapse Dennie

Kaapse Bertus


Kaapse & Van Moll: Armand

Kaapse & Dok Brewing: Herman

Kaapse & Kees: Kees 2021


Kaapse & Ramses: Brandgans





Impressum