webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaapse Harrie

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaapse Brouwers / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

15.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Wacholderbeeren, Szechuan Pfeffer, Timut Pfeffer, Senfsaaten


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

säuerlich-krautig


Geschmack:

säuerlich, trocken, würzig, leicht nach Pfeffer, krautig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und noch ein Bier aus Rotterdam ist fällig. Das "Kaapse Harrie" ist dann auch ein ganz Besonderes! Es wurde obergärig gebraut und eine Menge ungewöhnlicher Zutaten verwendet. Senfsaaten und Wacholderbeeren, dazu Szechuan und Timut Pfeffer. Das hört sich crazy an, ich bin auf den ersten Schluck gespannt. Dieser bietet eine leichte Säure. Vor allem ist das stumpf-bernsteinfarbige Bier würzig und die exotischen Zutaten kommen durch. Zumindest der Pfeffer ist zu schmecken, eine leichte Schärfe ist vorhanden. Durch den Wacholder schmeckt es leicht krautig, die Aromen sind aber typisch. Relativ trocken ist das Bier, der Hopfen sorgt für einen würzigen Geschmack. Die Säure ist nun weg, es kommt eine subtile Malzsüße durch, ein Hauch Lakritz sorgt für eine weitere Komponente. Der Abgang ist lang, leicht brotig ist es nach einem weiteren Schluck, auch schmecke ich Karamell. Das "Kaapse Harrie" ist ein interessantes Saison mit viel Alkohol. Kein Bier für den ganzen Abend, aber in dieser Kategorie schon gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaapse Carrie

Kaapse Jiro

Kaapse & Eleven: El


Kaapse Aletta

Kaapse Lennie

Kaapse Karel


Kaapse All Together

Kaapse Maria

Kaapse Ludwig


Kaapse Gozer

Kaapse Matador

Kaapse Bea


Kaapse & Lokaal 42 & Oldskool: Jurr

Kaapse Igor

Kaapse Karel on Steroids


Kaapse Zweipac

Kaapse Dennie

Kaapse Bertus


Kaapse & Van Moll: Armand

Kaapse & Dok Brewing: Herman

Kaapse & Kees: Kees 2021


Kaapse & Ramses: Brandgans





Impressum