webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaapse Gozer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaapse Brouwers / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

25.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

9,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Schokolade


Geschmack:

nach Schokolade, süß, viel Karamell, etwas Kaffee, malzig, viel Karamell, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Testbier hier im Ausschank der Rotterdamer Brauerei "Kaapse" steht vor mir. Ich befinde mich in diesem Fall im Ausschank namens Maria, in dem es derzeit 20 Biere vom Fass gibt. Aus der eigenen, aber auch aus befreundeten Brauereien. Ich probiere nun das "Kaapse Gozer", ein Imperial Stout / Oatmeal Stout mit stattlichen 9,8vol.% Alkohol. Es ist schwarz wie die Nacht und sowohl der Geruch als auch der erste Schluck bieten viele Schokoladenaromen. Auch schmecke ich eine minimale Holzfassnote mit Rumaromen. Dabei ist das Bier süß und voluminös. Viel Röst- und Karamellmalz wurde verwendet und dementsprechend sind diese Aromen auch zu schmecken. Auch ist etwas Kaffee mit von der Partie. Mit der Zeit und weiteren Schlücken wird das Bier würziger, es kommt nun auch eine leckere Zartbitterschokolade durch. Diese hält sich bis zum langen Abgang. Das "Kaapse Gozer" ist ein sehr gutes Stout. Viel Kohlensäure wird geboten, es ist anständig würzig und der Abgang ist sehr lang. Gefällt mir sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaapse Carrie

Kaapse Harrie

Kaapse Jiro


Kaapse & Eleven: El

Kaapse Aletta

Kaapse Lennie


Kaapse Karel

Kaapse All Together

Kaapse Maria


Kaapse Ludwig

Kaapse Matador

Kaapse Bea


Kaapse & Lokaal 42 & Oldskool: Jurr

Kaapse Igor

Kaapse Karel on Steroids


Kaapse Zweipac

Kaapse Dennie

Kaapse Bertus


Kaapse & Van Moll: Armand

Kaapse & Dok Brewing: Herman

Kaapse & Kees: Kees 2021


Kaapse & Ramses: Brandgans





Impressum